Mittwoch, 7. Februar 2018

Vorsicht bei Fingern im Pferdemaul !!!

- Was einer Freundin dabei passiert ist, denn ich hatte neulich noch Glück -

 Ich habe Euch ja kürzlich meinen kleinen Finger von der linken Hand hier gezeigt, in den Thunder aus Versehen reingebissen hatte, weil er den beim Leckerlis füttern auch für ein Leckerli gehalten hatte.

Dabei hatte ich ja auch erzählt, dass mir das gleiche Malheur schonmal 1981 passiert ist, nur mit einem Zeigefinger, den ein Pony statt einer Möhre zu fassen hatte.

 Pferde meinen es ja gar nicht böse, wenn sie sowas tun. Das passiert ihnen aus Versehen und kann leicht passieren, wenn man selbst beim Leckerlis füttern die Hand nicht flach hält.

Pferde sehen ja direkt vor ihrer Nase nichts.

 Was ich da beide Male eigentlich für ein Glück hatte, dass es bei mir nur zerquetschtes Fleisch war und sonst nichts weiter mit meinen Fingern passiert ist, habe ich heute bei der Erzählung einer Freundin erkannt, der auch mal ein Pferd aus Versehen beim Leckerlis füttern in den kleinen Finger gebissen hat, und zwar im Jahr 1987.

 Den kleinen Finger der rechten Hand meiner Freundin erwischte ein Schulpferd.

Bei dem Finger war das Köpfchengelenk abgebrochen und dann noch mehrere kleine Brüche im kleinen Finger.

 Meine Freundin lag damit damals zunächst 4 Wochen im Krankenhaus. Es musste alles gerichtet werden. Später gab es noch diverse Korrektur-Ops. Insgesamt war sie wegen dieser Sache 224 Tage krank, musste auch viel Krankengymnastik machen, um den Finger überhaupt wieder normal bewegen zu können. Heute ist er wieder okay. Aber so krass kann das werden, wenn Ihr beim Leckerlis füttern so wie ich neulich unvorsichtig seid.

 Also macht mir und meiner Freundin das bloß nicht nach. Seid immer sehr vorsichtig, wenn Ihr Pferde mit Leckerlis füttert.




Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen