Freitag, 2. Februar 2018

Mein kleiner Finger ist gar kein Leckerli - Aua !

- 1981 dachte das schonmal ein Pony von meinem Zeigefinger -


 Was für eine Kraft ein Pferd in seinem Maul hat, habe ich schonmal 1981 testen dürfen, als eins von den Först-Ponys damals meinen Zeigefinder mit ner Möhre verwechselt hat.

Der sah damals ähnlich "gut aus" wie auf den beiden Bildern hier gestern mein kleiner Finger.

 Den hat gestern aus Versehen Thunder erwischt statt dem Leckerli, den ich ihm da eigentlich gerade hab geben wollen.

Aua !!!!

Er hat es dann auch gleich gemerkt, denn Pferde fressen ja eigentlich kein Fleisch, aber da war es schon passiert.

 Sowas ist mir wirklich ewig nicht passiert, also von 1981 bis gestern nicht.

Bin aber vorgewarnt und werde in Zukunft doch beim Leckerlis füttern etwas vorsichtiger sein.

 Abäppeln habe ich dann gestern auf den nächsten Tag verschoben, weil der blöde Finger bis zu Hause nicht mehr aufgehört hat so dolle zu bluten, dass ich ständig mit nem Taschentuch das Blut abwischen musste.

So kann man ja schlecht nen Forkenstiel halten oder was anderes vernünftig tun.

 Ich bin dann, weil ich das sowieso vor hatte, mit dem Handy über die Weide gelaufen, mal wieder alles an Pflanzen zu fotografieren für meine Pflanzen-Serie für den Hufrehe-Blog.

 Den Text schreibe ich dann nachher, erstmal halt diesen über mein Missgeschick, was mir da passiert, nur weil ich das getan habe, was ich jeden Tag mache, nämlich Leckerlis in Pferdemäuler zu stopfen.

 Oben die Regenmenge, die von vorgestern auf gestern runtergekommen war.

Es geht, sagen wir mal so.

Aber mal kein Regen wäre echt besser.

 Jürgen füttert da den ersten Gang in Form von Heulage.

Später gab es noch Nachschlag in Form von Heu.

 Oben sieht man gut, was Thunder immer tut, wenn Chiwa ihn zu dolle anzickt. Dann schiebt er sie immer am Hintern vorwärts.

Ich glaube nach wie vor, die zwei diskutieren noch immer, wer jetzt zweiter in der Rangfolge ist, aber ich würde sagen, Thunder ist das und Chiwa ist nicht wirklich damit einverstanden.



 Gestern fiel uns auf, weil wir dann bissel früher als gewohnt nach Hause sind, damit ich meinen schrotten kleinen Finter verbinden konnte, dass die Pferde wohl das Heu doch lieber mögen als die Heulage.

Die Heulage war da noch nicht alle gewesen, aber sie sind dann alle rüber, erstmal das Heu futtern.

 Gut zu wissen, denn das Heu ist nämlich ein bisschen preisgünstiger als die Mini-Heulage.

Dann werden wir in Zukunft bissel mehr davon kaufen und von der Heulage etwas weniger.

Die Pferde stört das dann ja nicht und spart sogar Geld dann.

 Da war ich unten am Rumknipsen.

Das alles kommt aber wie gesagt dann später unter meiner Serie in den Hufrehe-Blog.

 Da sieht man gut eine von den noch recht nassen Ecken bei uns, wo unser Land eher tiefer liegt.

Und warum ich immer am Jammern bin, es könnte doch wirklich mal aufhören zu regnen.

 Na ja .. das geht uns nicht alleine so. Alle Pferdehalter, die ich kenne, sagen, es hat in den letzten Monaten einfach viel zu viel geregnet und Petrus könnte ja mal was von dem vielen Wasser in ne Wüstengegend schicken, die freuen sich sicher.

 Da war Jürgen noch bissel am Rumäppeln, denn ich bin da ja wegen meinem Finger den Tag ausgefallen.

 Da waren wir nochmal die Zäune kontrollieren. Die Ecke unten war bissel zu locker, also gleich alles schön gespannt.

Ja .. das wars dann erstmal.

Das normale Internet läuft übrigens wieder .. ohne Hilfe vom Support von O2. Wie Jürgen das hingekriegt hat, erzähle ich auch nachher, passt am besten in den Geschichten-Blog.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen