Sonntag, 22. April 2018

Alte Fotos aus Depenau zum Vergleich zu denen von gestern ... (Teil 1)

... aus der Zeit, als wir dort gewohnt haben

 Ich habe Euch ja gestern Fotos von einem Ausflug nach Depenau gezeigt, wo ich mit Jürgen einen langen Spaziergang in meine Vergangenheit gemacht habe.

Heute mal alte Fotos aus der Zeit, als ich da noch mit meiner Familie zu Hause war.

Oben das Haus im Winter, allerdings von hinten aufgenommen.

 Oben Schneeschaufeln vorm Haus ... ich vor dem Schuppen, als wir eine alte Kutsche gekauft hatten, die Hansi zurechtmachen wollte.

Unten Esther auf der Wiese neben der Hauskoppel mit Nixe ... hinter ihr sieht man den Schuppen und unser Haupthaus, wo ich mit Mama, Hansi, Esther und Musel gewohnt habe, denn Nessi und Manu hatten ja eine Wohnung in der Wagenremise.

 Links Hansi mit unserem Strandbuggy vor dem Schuppen und unten Manu und Esther mit Reno vor dem Schuppen.

Und rechts noch Manu und Hansi mit einem alten VW-Samba-Bus vor dem Schuppen.











 Nun mal der Offenstall näher dran und meine Familie in Aktion beim Abäppeln, Ausmisten und Einstreuen usw.

 Die Hündin zwischen Vanessa und Esther war Cindy, ein Mix aus Schäferhündin und kanadischem Wolf.

 Wo ich hier hinter dem Stall den Mist auf den Hänger auflade, sieht man hinter mir Chiwa, Reno und Nixe auf der Koppel gegenüber von unserem Haus und der Hauskoppel, die wir da auch schon mit nutzen durften.

Und links sind sie im Stall zu sehen.

 Neben dem Stall. Chiwa wurde da gerade aus dem Hänger ausgeladen, war ein Stück mit Nixe zusammen gefahren worden.
 Oben Chiwa und Nixe von der Seite der alten Meierei aus aufgenommen .. hinter ihnen sieht man den Offenstall und unser Wohnhaus.

Uns links schaut Chiwa durch das Paddock-Tor .. man sieht im Vergleich .. oben war sie noch ganz schwarz ... links schon älter und kriegte schon ein weißes Gesicht. Heute ist sie ja ein Schimmel bzw. sie war ja immer ein Schimmel, die nunmal nicht weiß auf die Welt kommen.

 Neben unserem Haus .. ein Ausritt, teils auch mit den noch nicht zugerittenen Pferden geführt gemeinsam mit Freunden aus dem Dorf, die auch Pferde hatten und da mit waren.

 Oben unser Kater Socke und Esthers Freundin Anja, die in dem Haus zu Hause war, wovor wir gestern geparkt haben und da auf Chiwa reitet.

Links Vanessa, die mit Chiwa Bodenarbeit macht und sowohl im Hintergrund unserem Haus als auch dem unserer Nachbarn.

Unten unser Gründach auf dem Stall schon blühend oben drauf fotografiert.

 Rechts ich unter dem Gründach.

Unten Nixe und Reno von oben vomGründach aus aufgenommen.
 Unten unsere Henne Else mit der flugunfähigen Saatkrähe Krah. Else haben wir als Gesellschaftsvogel für ihn extra gekauft, weil man Krah, der aus dem Nest gefallen war, nicht wieder hätte freilassen können. Er konnte fast so gut sprechen wie ein Papagei.

 Oben unsere Katzen Blanka Shaddow und Socke hinter dem Wohnhaus.

Rechts schaut Blanka durch die Katzenklappe raus und Shaddow sitzt davor.

 Oben Reno, Hansi, Chiwa, Esther, Marius, Esther, Nixe und ich im Garten hinter dem Haus.

Links Vanessa bei der Bodenarbeit mit Nixe, Reno und Chiwa.

 Oben Nixe, Reno und Chiwa im Winter mit Blick auf die alte Meierei.

Rechts und unten grasen Nixe und Chiwa auf der Weidefläche, die wir neben dem Haus und der Hausweide auch noch hatten.

 Links Reno im Winter auch auf der Weide neben der Hauskoppel.

 Oben Hansi und Esther, als wir dabei waren, die Weide neben der Hausweide einzuzäunen.

Rechts Esther, Nixe, Cindy und Reno am Stall.

Unten ich vor unserem Haus mit Reno, als wir angefangen hatten, ihn zu Fuß zu fahren, bevor er vor die Kutsche kam.

 Links Hansi, als er die Kante vom Stalldach festgemacht hat.

 Oben ich, als ich unseren Pferdehänger bemalt habe.

Die nächsten Fotos sind alle welche, als wir mit der ganzen Familie dabei waren, das Gründach auf den Stall aufzubringen.

 Links Esther beim Dachstauden einsetzen.

 Oben Hansi beim Folie aufbringen. Die Steine sind auch als Deko mit drauf gekommen genauso wie dicke Äste und dergleichen.

Rechts ich beim Gemisch aus Erde und Granulat verteilen.

 Links Marius (Musel) beim Erde-Granulat-Gemisch hochziehen.

 Oben Vanessa, die das Erde-Granulat-Gemisch in Eimer gefüllt hat.

 Oben Hansi und ich bei letzten Stallbauarbeiten.

Und links zum Vergleich mal Hansi, als wir gerade mit dem Stallbau angefangen hatten.

 Oben schraubt Hansi das Stallschild fest.

Und rechts der Stall von innen, wo man auch den kleinen Heuboden gut sieht, der sehr praktisch war und sicher immer noch für die Leute ist, die da jetzt Pferde stehen haben.

 Oben und links eine andere Seite von Depen .. wir hatten da eine reine Holzheizung und die ganze Familie war ständig damit beschäftigt, Holz zu machen. Oben ich beim Holzhacken und links Hansi, Nessi und Manu beim Sägen.

 Oben Vanessa mit Enkelin Janin, die noch in Depenau auf die Welt gekommen ist.

Rechts Reno nach einem Turnier mit Schleife vor unserem Gründach.

 Links die Pferde von oben gesehen, als wir noch dabei waren, das Gründach anzulegen.

 Oben Esther und ihr erster Freund Björn vor dem Stall auf Reno und Nixe und irgendein Kind, das im Dorf zu Besuch da war.

Rechts und weiter unten unsere drei Pferde dabei, mal den Rasen hinter dem Haus abzufressen.



 Das war für Nixe, Reno und Chiwa relativ normal, dass wir mit dem Wanderstromzaun unterwegs waren, bei uns den Rasen abgrasen, aber auch bei vielen unserer Nachbarn.

Unten Esther, Vanessa und ich beim Reiten hinter dem Haus.

 Oben Reno, Chiwa und Nixe beim Müslifressen aus der gleichen Badewanne. Die drei vertrugen sich so gut, das ging super bei ihnen.

Links und unten unsere Kinder beim Üben auf der Koppel fürs nächste Ringreiten im Verein.


 Oben Reno im Stall und rechts Esther und Nessi beim Striegeln von Nixe und Chiwa vorm Stall.

 Oben die Kastanienblüte in Depenau.

Links Esther und ich beim Kränzebinden fürs Ringreiten.

Unten Manuel neben unserer bunt bemalten Wasserpumpe.

 Links unser Stallschild von Depenau.
 Oben bin ich noch dabei, das Stallschild zu malen.

Rechts war es fertig und meine Mama hält es hoch zum fotografieren.

Und unten schraubt Hansi es fest.

 Links das Stallschild am Stall dran.

 Oben drei Pferde, die in der Sonne dösen.

Und rechts die drei Pferde mit Esther und Freundin Steffi zu Weihnachten drüben auf der Koppel neben dem Haus.
Und links Nixe, Reno und Chiwa bei der Bodenarbeit.

Und dahinter sieht man sehr gut die alte Meiere, die ich Euch gestern ja auch gezeigt habe.

Hier mache ich mal Schluss.

Es geht dann weiter mit mehr von Depenau im Vergleich zu den neuen Bildern gestern im Teil 2.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen