Samstag, 28. April 2018

Bald ist nun alles so wie früher ...

... nämlich aufgeräumt und leer, aber das Gras wächst wie verrückt

 Heute auf unserer Koppel.

Als wir zu Hause losgefahren sind, war es noch trocken. Als wir auf der Weide ankamen, sah es dann zunächst einmal so aus wie hier.

Jürgen hat nur schnell das Tor aufgemacht, damit wir hochfahren konnten, dann sind wir erstmal alle im Auto sitzengeblieben, bis der Schauer vorbei war, der da prasselnd runterkam.

 Das Wetter blieb aber dann nicht die ganze Zeit so.

Die Schauer hier sind momentan alle nur eher kurz, aber zuweilen wie man oben auf den Fotos sicher sieht, recht heftig.

 Na ja .. wir hatten ja mit dem Auto ein Dach überm Kopf.

 Als es aufklarte, sind wir dann ausgestiegen.

Jürgen hat wieder den Kofferraum vollgepackt, ich bin erstmal mit Boomer ein Stück am Radweg langgelaufen, weil unser Hund halt mal musste.





 Blick über unsere Koppel, die anfängt, fast überall richtig saftig grün auszuschauen.

 Die Kirschen blühen immer noch.



 Als ich zurückkam, habe ich erstmal Boomer losgemacht. Der rannte gleich zu Herrchen, der dann mit ihm eine Runde Ball gespielt hat.

 Die Ebereschen mit frischen grünen Blättern und die jetzt überall blühenden Sternmieren.



 Die große Fläche zum Ballspielen wird Boomer sicher vermissen.

Ich glaube, er war sehr stolz auf sein eigenes Revier, denn einen Garten haben wir ja leider für ihn nicht.







 Nach dem Guss kamen die Schafe auch nach und nach alle an.

Ich glaube allerdings, die hatten gerade Müsli bekommen. Wir waren ungefähr zu der Zeit da, wo ihr Herrchen oft gerade wieder weg ist .. und Müsli gibt es ja für die Schafe beim Stall.

 Da schaufelte Jürgen noch die Löcher mit Maulwurfserde zu, die von den Pfählen in der Erde waren, wo früher die drei Unterstände für unsere Pferde gestanden haben.

 Links noch mehr von den Schafen, wo ich heute ein bisschen näher dran kam .. aber ganz nah halt immer noch nicht.





 Wir haben uns dann überlegt, weil es doch einigermaßen freundlich draußen geworden war, noch ein kleines Stück in den Vierbrooksredder reinzulaufen.



 An einem Hang blühten dort diese Veilchen.

 Die Schafe von der anderen Seite.



 Und das war dann heute bei dem Mistwetter weit genug.

Bei diesem blühenden Busch sind wir dann wieder umgedreht.

 Wenn das Wetter wieder besser wird, machen wir sicher die nächste lange Tour mit Boomer.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen