Samstag, 7. April 2018

Herrliches Wetter im Norden

- Sind weiterhin beim Abbauen -


Das Wetter ist übers Wochenende und auch noch etwas länger jetzt ganz toll.

Übers Wochenende werden wir auf jeden Fall weiter auf der Koppel abbauen.

Gestern waren wir schonmal wieder dabei, sind ein Stück weitergekommen.

 Irgendwie Sünde, wenn jetzt alles grün wird, die Vögel singen und es alles so friedlich da draußen ist, sich zu sagen, ja das war's.

 Das erste Grünzeug fängt nun an zu wachsen, was die Hüs sicherlich sehr gefreut hätte.

Auf diesen Frühling hatten wir uns im Winter, als alles so ungemütlich war, schon so gefreut gehabt.

 Anweiden und so hätte es bei uns nicht gegeben, denn es war ja bei uns hier so, dass die Pferde sich sozusagen automatisch alleine angeweidet haben und sie hätten sicherlich wie im vorigen Jahr irgendwann im Mai das Heu einfach nicht mehr angerührt.

Wir hatten ja auch gedacht, dass sich ab dem Frühling unser Thunder weiter erholt ..aber tja .. was immer genau er nun hatte, ob das wirklich so gewesen wäre, weiß leider niemand und werden wir auch nie mehr erfahren.

 Jürgen dabei, wieder einen der Unterstände abzubauen.

 Ich war in der Zeit ganz unten zugange, Litze einrollen. Da mache ich dann nachher auch wieder weiter und der Jürgen halt oben beim nächsten Unterstand.

 Die Temperaturen sind bei uns jetzt über Tag regelrecht sommerlich .. so von jetzt auf gleich .. einfach herrlich.

 Nach der Koppel-Phase mussten wir noch fürs Wochenende was einkaufen .. also mal aufgehört .. heute und morgen schaffen wir ja mehr.



Regnen soll es auch in den nächsten Tagen nicht.

 LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen