Donnerstag, 6. Juli 2017

Die ersten Tage nach Thunders Ankunft - Teil 2

Wie es am dritten und vierten Tag nach dem Einzug lief

 Als wir morgens am dritten Tag nach Thunders Einzug kamen, standen Prima und Chiwa zwar unten und er oben im Unterstand, aber es war schon leichter, die drei zusammenzubringen.

 Prima schirmte Chiwa nicht mehr so ängstllich von ihm ab, sondern die beiden kamen dann mit nach oben zum Unterstand, wo Thunder war.



 Morgens füttern wir ja immer nur Leckerlis und noch keine Müslidose. Aber das ging da mit allen drei schon ganz gut.

 Oben übrigens mal wieder Blankas Grab, das ich an dem Morgen auch mal wieder fotografiert habe, damit unsere alte Katze nicht in Vergessenheit gerät.

 Da übt Jürgen mit Thunder folgen .. ich glaube, man sieht, er ist sehr menschenbezogen und es ist leicht, ihn zum Folgen zu bewegen.


Ich habe das mit dem Folgen bei Thunder dann auch gleich mal ausprobiert .. er kommt auch mit mir mit, wenn ich ihn dazu auffordere, und genauso wie bei Jürgen auch dann, wenn ich dafür keine Leckerlis mehr verteile, weil die alle sind.


Die Gruppe lief da noch nicht hautnah zusammen, aber Thunder durfte schon näher ran als am Tag davor.



 Hier kann man das auch gut sehen. Unsere Stuten laufen da zwar noch sehr eng zusammen und er etwas weiter weg .. aber es fing da schon an, dass er ein bisschen akzeptiert wurde.

 Das Foto oben ist das erste vom dritten Tag, aber abends .. wir waren da noch im Auto und kamen durch die Feldmark gefahren. Wenn Ihr genau hinschaut .. Prima, die ja braun ist, sieht man nur schemenhaft .. die drei standen da schon zusammen ganz unten am Knick.

Als sie uns dann kommen sahen, kamen auch schon alle drei zum Tor .. aber Thunder noch mit einem gewissen Sicherheitsabstand.

 An dem Abend war Chiwa ziemlich biestig zu ihm ... Leckerlis von Herrchen am Tor sollte der Neue nun doch noch keine abhaben .. ich war baff, wie schnell unser altes ja rehegeschädigtes Pony werden konnte, um den Neuen wegzujagen .. seht mal unten, die sie Gas gibt.

 Das war auch nur eine Phase und eigentlich gut zu wissen, dass unser Pony so topfit ist. Das zeigt, wie gut es ihr bei uns auf der neuen Pachtweide geht.

 Oben die Schnuckelchen beim abendlichen Müslifuttern am dritten Tag.

 Wir waren an dem Tag sehr spät da, denn wir hatten ein Telefongespräch hinter uns, das uns grad mal wieder die Schuhe ausgezogen hatte und wussten da noch nicht, wie sich das alles entwickeln würde.

Unsere Stalkerin hat nämlich folgendes getan:

Sie hat, als sie erfahren hat, wo Thunder hergekommen ist, nämlich aus Friedrichskoog, im allen möglichen Facebook-Gruppen nach seiner Vorbesitzerin gesucht.
 Dazu hat sie das Foto genommen, das mir seine Vorbesitzerin geschickt hatte, bevor ich Thunder selbst hab fotografieren können. Ich hatte das ins Internet gestellt gehabt, um zu erzählen, dass wir ihn am Samstag abholen und alle gebeten, uns Glück zu wünschen und Daumen zu drücken, damit auch alles klappt, denn es war ja weit und er musste klar, damit er umziehen kann, auch in den Pferdehänger steigen und mit uns mitkommen.

 Dass diese Frau, die uns nun ja schon voriges Jahr mit sonstwas für gemeinen hinterhältigen Aktionen das Leben zur Hölle gemacht hat, so weit gehen würde, darauf bin ich schon gekommen.

Ich habe deshalb, weil Thunder ja nun an die 100 km von uns weg stand, bis er bei uns war, nie gesagt, wo wir ihn holen .. denn vor ihm ist uns auf für mich unerklärliche Art und Weise mehrmals jemand, wo wir auch ein altes Beistellpferd hätten kaufen können, wieder abgesprungen.

 Mal kurz dazwischen .. nächsten Morgen .. am vierten Tag ... Chiwa hatte nachts vermutlich gut gewetzt und lag schlafend in der Sonne, Prima und Thunder ganz in ihrer Nähe .. die Jagerei hinter Thunder her war damit schon vorbei .. das war nur eine kurze Phase bei Chiwa.
...
Weiter zum Stress mit unserer Stalkerin.

Also ich habe vermutet, dass sie möglicherweise die Leute sucht, bei denen wir ein Pferd kaufen wollten und uns da schlecht gemacht hat genauso wie vielleicht bei dem alten Heubauern, wo auch was komisch war im Februar .. und auch bei der neuen Anzeige beim Vet-Amt habe ich, auch wenn ich nicht ganz sicher war, natürlich sie vermutet .. aber davon kann ich nichts beweisen .. die Sache mit Thunder allerdings lief anders. Ich kann jetzt beweisen, was sie gemacht hat.

 Die Frau geht ja sehr hinterhältig vor .. immer anonym .. sie schiebt auch gerne andere Leute vor, denen sie dann die Schuld in die Schuhe schiebt für das, was eigentlich sie selbst gemacht hat .. das hat auch Methode, wir kennen das ja schon von früher, wo sie es auch immer so gemacht hat wie bei dem Betreuungsantrag für mich, den sie hat ihren Anwalt stellen lassen und dann im Gericht glatt behauptet, das sei ja nicht sie gewesen .. mir war klar, der Anwalt hätte das von sich aus logisch nicht gemacht, warum auch? Nicht er ist paranoid, sondern sie.

 Na ja... ich hab mich um des lieben Friedens willen trotzdem damals auf diesen in meinen Augen sowieso hinkenden Vergleich eingelassen, dass wir uns gegenseitig in Ruhe lassen und auch hier nie gesagt, sie hätte was gemacht, solange ich das nicht hab beweisen können .. auch bei meiner Aktion die Täterin zu finden, die uns bei Thunders Frauchen so verleumdet hat, zuerst nicht .. denn ich konnte das ja nur ahnen, aber nicht wirklich wissen. Also habe ich .. man kann meinen Post ja finden .. wirklich nur gefragt, ob sich einer an den Namen der Person erinnert, die das gepostet hat.

 Tja ... und die junge Frau hat unsere Stalkerin dann doch wirklich vor ihre Karre gespannt bekommen ...die kennt die Familie, wo wir Thunder herhaben und hatte noch den gesamten Gesprächsverlauf mit unserer Stalkerin aufgehoben.

Die hat mir zuerst den Namen der Frau genannt, die sich natürlich dann per PN in Verbindung gesetzt und sie tierisch gegen uns so aufgehetzt hat, dass die junge Frau wiederum das in einer Gruppe bei Facebook gepostet hat, die aus Thunders alter Umgebung von Friedrichskoog kam.

 Und da haben sich dann ganz viele Leute aufgeregt, wie denn Thunders Frauli uns bösen Menschen hätte ein Pferd verkaufen können.

Die hat uns dann abends panisch angerufen und es war schwer ihr zu erklären, dass wir eine Stalkerin am Hals haben.

Inzwischen hat sie es verstanden und auch selbst erlebt, wie unsere Stalkerin ist .. denn die hat dann ihr gegenüber glatt gesagt, dass die Bekannte ihrer Tochter damit angefangen hätte.

 Woher die Frau uns kennen sollte, das konnte sich allerdings Thunders Ex-Frauli auch nicht vorstellen, denn die junge Frau wohnt ja bei ihr auf der Ecke, nicht hier.

Sie hat sich also mit unserer Stalkerin dann selbst angelegt und uns beigestanden .. und binnen Kürze war sie dann bei der auf der Igno-Liste. Ist typisch.

Klar will unsere Stalkerin alles wieder ihrem Anwalt übergeben, denn wir sind ja die Bösen, die sie ständig verfolgen.
Aber klar doch ...für einen Menschen, der paranoid ist, ist es vermutlich keine Untat, wenn sie gezielt nach den Leuten sucht, denen Thunder vor uns gehört hat, um uns schlechtzumachen, zumal sie ganz geschickt das meisten per PN verbreitet und dann andere Leute hat öffentlich erzählen lassen.

Bei meiner Tochter war das ganze Theater inzwischen auch angekommen. Die schrieb mir das heute morgen und sagte, sie drückt mir die Daumen, dass ich diese Frau jetzt zur Strecke bringe.

 Esther findet Thunder oberknuffig.

Ich hab sie gefragt, ob sie Lust hätte, den ersten Ritt auf unserem schnellen Springer zu machen, wenn er sich eingelebt hat .. weil .. das habe ich ja noch gar nicht erzählt ... er ist irre schnell unterwegs jetzt mit den Mädels.
 Aber das Thema ist eigentlich eins für Tag 5 nach seinem Einzug bei uns.


 Noch bin ich aber bei den Fotos von Tag Nr. 4 .. da war er noch nicht ganz so intim mit Chiwa und Prima .. aber wie gesagt hatte Chiwa jetzt auch aufgehört ihn wegzujagen und mit einem gewissen Sicherheitsabstand war er da schon immer in der Nähe von Chiwa und Prima . sieht man ja auch auf den Bildern.

 Das Bild oben ist das letzte von Tag 4 morgens.

Rechts ist schon eins von Tag 4 abends, wieder beim Müslifuttern.

 Da war nochmal bissel Gezicke von den Mädels, wer die meisten Leckerlis kriegt .. aber nicht schlimm.
 Da waren die Leckerchen alle und wieder Ruhe und thunder auch schon ganz in der Nähe.

 Das blieb den Abend auch so ... er graste schon relativ nah dran an den zwei, als ich Äppel gesammelt habe und Jürgen mal wieder nach Kraut geschaut, das in den E-Zaun wachsen könnte.

 Die Wassertonne unten lassen wir jetzt da stehen .. dann haben die drei oben und unten Wasser stehen. Prima trinkt da gerade aus der, die unten steht.

Tja .. da haben wir abends am 4. Tag dann Schluss gemacht und sind nach Hause gefahren.

Und wie das am 5. Tag war .. habe da nur abends Bilder gemacht, damit nicht irgendwann hier mein Speicherplatz explodiert ... das erzähle ich dann bald im Teil 3 und zeige Euch das auch.

Ach ja .. unsere Stalkerin haben wir halt nun doch nochmal wieder angezeigt und hoffe, das reicht diesesmal auch, um sie strafrechtlich zu verurteilen und wird nicht wieder als Bagatelle abgetan.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen