Dienstag, 18. Juli 2017

Paar sonderbare Dinge auf unserer und einer Nachbarweide

- mit Fotos vom Regenbogenwetter vorgestern -

 Die Bilder, die ich hier zeige, haben Jürgen und ich alle vorgestern gegen Abend gemacht, als wir die Pferde versorgt haben.

Ich nenne das Wetter an dem Tag deshalb Regenbogenwetter, weil es auch so ähnlich war wie am Abend davor, als wir leider weder die Digicam noch das Handy von Jürgen dabei hatten.

 Da haben wir nämlich am Rand einer Wolke doch tatsächlich einen Regenbogenstreifen gesehen.

Das sah toll aus ... aber leider konnten wir kein Foto davon machen.

Auch vorgestern schillerte die Luft auf ähnliche Art und Weise, da war die Digicam auch da, aber leider kam so ein Wolkenbild mit Regenbogen dann doch nicht nochmal zustande.

 Sowas nochmal zu sehen und dann auch noch eine Kamera schussbereit dabei zu haben, dürfte wohl auch kaum wieder passieren.

Schade, aber nicht zu ändern.

Ich warte derzeit mit Boomer immer noch ab, bis alle Hoppas ihr Müsli haben, weil es manchmal noch etwas hektisch beim Verteilen zugeht .. nicht dass unser Wuffi dabei womöglich "unter die Räder" kommt.

 Die Rangfolge, wer zuerst sein Fresschen kriegt, ist noch nicht abschließend geklärt.

Neulich war schon Thunder die Nr. 2, gestern wieder nicht, sondern doch wieder Chiwa .. und nach meiner Erfahrung dauert es auch ca. 3 - 4 Monate, bis die Rangfolge sicher feststeht und die Tiere dann so routiniert sind, dass man genau weiß, wie man mit ihnen umgehen muss.

Deshalb laufe ich immer mit Boomer erst los, wenn die drei oben genüsslich am Essen sind, weil es dann kein Gerenne mehr gibt.

 Aber außer Euch Fotos von diesem Abend mit den schillernden Wolken und den Pferden zu zeigen, wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten erzählen.

Als wir gestern kamen, lag eine der Zaunlitzen vom Tor unserer Schleuse am Boden. Das kam uns irgendwie sonderbar vor, so als ob einer auf der Weide war und dann eilig wieder weggelaufen ist und dabei vergessen hat, das Tor richtig zuzumachen.

 Dass die Pferde selbst das so ausgehakt haben könnten, ist eher unwahrscheinlich, denn die Tore stehen ja genauso wie der Zaun unter Strom.

Dann hatte Chiwa ganz wenig Blut am Bein .. aber es war kein Tritt oder sowas .. nur so feine Spuren .. uns so komische Scheuerstellen am Hals ... wir haben gegrübelt, ob einer versucht haben könnte, ihr Blut abzunehmen und dabei gestört worden ist.

 Dann hörten wir, dass auf einer Weide in der Nähe einem Pferd die Decke abgenommen worden ist.

Sorgfältig aufgemacht. Es hat dort nicht so ausgesehen, als ob sich das Pferd diese Decke selbst runtergewühlt haben könnte, denn es war alles heil, nichts zerrissen und die Verschlüsse sorgfältig aufgemacht worden.
 Dabei lernten wir dann auch jemand kennen, der früher mal erzählt worden ist, als sie einen Plattfuß hatte, es wären bestimmt wir gewesen, die ihr den Reifen zerstochen hätten, weil wir ihr Auto bei jemand hätten stehen sehen.

Also die Unterstellungen uns gegenüber, die uns nach und nach zu Ohren kommen, das werden immer mehr .. und das ist alles, aber ganz sicher nicht witzig.

 Jürgen überlegt ernsthaft, ob es nicht Sinn machen würde, einen Antrag zu stellen, dass genau diese Person, die so fleißig Lügen über uns verbreitet, gerichtlich auch dazu gezwungen werden könnte, öffentlich überall eine Gegendarstellung in der Form zu posten, dass sie unter voller Namensnennung von sich selbst und auch uns zugibt, über uns überall Lügen verbreitet zu haben .. und zwar in voller Absicht und mit dem Wissen, dass es gelogen ist.

 Na ja .. ansonsten war alles in Ordnung.

Die Pferde waren auch gestern gesund und munter, sind noch dabei zu klären, wer nun zuerst, als zweiter und als dritter sein Müsli kriegt, was inzwischen der einzige kleine Streitpunkt zwischen ihnen ist .. und das klären die sicher auch noch irgendwann abschließend.

 Jürgen und ich waren gestern nur kurz und recht spät bei den Pferden, weil wir lange mit Boomer bei Maggie waren und dann gemeinsam mit den Hunden am Strand in Friedrichsort, wo Boomer mal richtig schön in der Ostsee hat schwimmen können. Und natürlich mit seiner Hundefreundin Ruby spielen.
 Unser Nummernschild, das uns an dem Tag abgefallen war, als wir zum Sozialgericht mussten, wurde nämlich dort gefunden.


 Die Polizeistation, wo es sich befand, liegt in der gleichen Straße in Friedrichsort, wo auch Maggie wohnt, also bot es sich ja geradezu an, dass wir Maggie und Ruby nochmal besuchen gehen.

War ein schöner Tag mit Maggie und den Hunden an der Ostsee.

Links und unten, das ist übrigens ein Graureiher, den ich da doch recht gut erwischt habe.

Graureiher fliegen ab und zu mal über unser Weideland in der Feldmark, aber die sind halt schnell und es ist nicht immer einfach, sie dann in dieser Geschwindigkeit auch mit der Kamera zu erwischen.









 Na ja ... ich bei der Arbeit wie immer . .momentan unten an der Straße.

 Die Hoppas wollten sich an dem Abend nicht so schön als Gruppe fotografieren lassen, denn Chiwa war auf ein anderes Weidestück abgebogen als Prima und Thunder.

 Tja .. wir wichtig es übrigens war, unsere Süßen zu dritt zu halten, wurde mir gerade mal wieder bei einem Gespräch mit unserer Pferdeversicherung bestätigt.

Ich habe dabei erfahren, dass zwei Seniorinnen, eins über 30, eins soweit ich mich erinnere nicht ganz 30 oder mag noch über 30 geworden sein, die früher im alten Pensionsstall in Reuterkoppel ähnlich wie Chiwa und Prima dort auch ihre Rentnerinnen-Ecke hatten, beide inzwischen nicht mehr leben.

 So schnell kann es leider gehen, wenn Pferde alt werden. Die zwei waren nun natürlich noch erheblich älter als unsere drei, aber immer so lieb miteinander und hatten sich, weil ewig lange immer zusammen gewesen, sehr aneinander gewöhnt. Das macht mich jetzt richtig traurig.

Der Mann der Besitzerin des einen arbeitet dort, wo unsere Pferde versichert sind.

 Tja .. da kann man froh sein, dass unsere drei Süßen momentan so gesund sind.

Sie sollen wenn möglich ja auch noch alle weit über 30 werden.
 Tja ...Jürgen und ich waren da gerade am Feierabend machen.

 Drei schlaue Pferdis wissen dann genau, von Herrchen gibt es immer ein Tschüß-Leckerli, wenn Herrchen und Frauchen nach Hause gehen.

Also kommen sie sofort alle angelaufen, um sich das abzuholen.

 Na ja .. ob der Tierseuchenfonds jetzt nochmal ne Extra-Rechnung schicken wird, mal schauen. Thunder musste ja auch dort als neu bei uns dazu gemeldet werden.

Falls sowas Extra-Gebühren kosten sollte, werde ich das hier auch erzählen .. zwecks Info für andere Pferdehalter, die das wie wir in Eigenregie tun.

 Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang wie immer, keine sonstigen besonderen Vorkommnisse.

Das Wetter ist relativ schön, soll auch so bleiben mit nur gelegentlich mal ein wenig Regen dazwischen, was ja auch notwendig ist, damit immer alles schön wachsen kann.



Mit diesem schönen Regenbogenwetter-Abendhimmel von vorgestern über unserer Weide höre ich dann mal auf.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen