Freitag, 28. Juli 2017

Fluchtpunkt Unterstand für allemann ...

... das hat eben vielleicht geschüttet

Das Aprilwetter in Holstein im Juli.

Bevor wir zu den Pferden losfuhren, hatte es schonmal wie aus Kübeln gegossen.

Als wir auf dem Parkplatz waren, schien die Sonne so warm, dass auf diesem Dach das eben noch runtergekommene Regenwasser so heftig verdampfte, dass es wie Rauch aussah .. das ist aber Wasserdampf.

Rechts der Himmel über unserer Weide, als wir bei den Pferden ankamen.

Es war aber zunächst noch eine Weile trocken und sogar gemütlich und sonnig.

Man sieht aber auch auf dem Bild unten, wie sich da die Wolken zusammenbrauen.

Müsli gab es aber noch bei Sonnenschein.



Was für ein heftiger Schauer da bald runterkommen würde, war auch nicht unbedingt abzusehen.

Also machte ich in Ruhe noch ein paar Pflanzenfotos für meine Naturserie im Hufrehe-Blog und ging dann dabei, auf dem mittleren Weidestück was abzuäppeln.
Damit bin ich dann allerdings nicht mehr fertig geworden, sondern als es anfing, so heftig zu regnen, erstmal mit der fast vollen Schubkarre hoch zum Unterstand, wo sich alle unsere Pferde, Jürgen, Kalli und der Hund schon drunter geflüchtet hatten.

Dass ist die Schubkarre samst Äppeln nicht mehr ausgeleert habe, sondern erstmal hinter den E-Zaun geschoben für den nächstenTag, ich glaube, das ist mir noch nie passiert, seit wir diese Pachtweide haben. Aber heute war das so.

Na ja .. hier war gerade Kalli angekommen und Boomer lief los, ihn begrüßen.

Jürgen und Kalli waren erstmal eine Weile am Klönen und ich konnte da noch in Ruhe meine Arbeit machen.

Unten noch so ein schönes Foto von dem Himmel heute, bevor der Starkregen-Schauer runterkam.

Und auf den folgenden drei Fotos standen die Pferde noch nicht wegen dem Regen im Unterstand, sondern eher wegen der da wirklich warmen Sonne und weiß sie nach dem Müsli auch satt und zufrieden waren.


Unten sieht man wieder sehr gut, wie schön alle drei jetzt auch oft gemeinsam den Unterstand nutzen, obwohl wir ja noch nichts für Thunder dazugestellt haben.


Die Pflanze vor Boomers Füßen ist glaube ich eine wilde Minze ... ich habe davon aber auch noch Nahaufnahmen und muss das nachher mal für die Naturserie im Hufrehe-Blog raussuchen. Es ist auch nicht die einzige neue Art, die ich heute noch dazu gefunden habe, die ich bisher bei uns noch nicht entdeckt hatte .. da kommt noch etwas an Tüftelarbeit auf mich zu, weil ich bei der anderen Art überhaupt keinen Plan habe, was das sein könnte .. weiß nur, es ist was, das nicht giftig ist und was früher unsere Kaninchen und Meerschweinchen immer gern gefressen haben.

Da oben lächle ich die Männer noch im strahlenden Sonnenschein an .. da rechts ging es dann los mit dem Regen und ich stand schon neben Thunder im Unterstand und suchte auch Schutz.
Links sieht man schon, wenn man genau hinschaut, dass es da wirklich Strippen regnet.

Unten auch.

Wir dachten zuerst, wir warten das ab, aber es dauerte so lange, dass wir dann doch alle los nach Hause sind und bis zum Auto so nass waren, dass wir uns haben zu Hause komplett umziehen müssen, weil wir nass bis auf die Haut waren.
Wiederum .. wenn man das mit den Zuständen vergleicht, die gerade in Niedersachsen herrschen oder davor schonmal in Berlin .. oder dann dem genauen Gegenteil mit den Waldbrandgebieten in Südeuropa .. also mal son Schauer ist echt halb so wild, zumal wie Ihr gesehen habt, ja zwischendurch auch die Sonne scheint.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen