Freitag, 21. Juli 2017

Meine Reiteindrücke mit Thunder




Es ist ganz natürlich, dass für Thunder die beiden Damen im Vordergrund stehen.Mit den beiden muss er ja schließlich 24 Stunden am Tag auskommen. Und so lange ist er ja auch noch nicht bei uns. Da sind dann die Interessen nicht unbedingt beim Menschen. Ich liebäugelte schon seit ein paar Tagen damit, den Kleinen zu reiten. Gestern habe ich dann also ganz spontan seine Zäumung geschnappt und angelegt. Thunder stand dann ganz lieb da und ich durfte per Leiter aufsteigen. Ich finde solche Hilfen sehr nützlich und Rücken-schonend. Als ich auf Thunder saß, war er ganz lieb. Die ersten Schritte wollte er gleich zeigen, was er so alles kannn, nämlich losrennen. Er begriff sehr schnell, dass ich aber nur Schritt wollte. Unser Bitless Bridle kannte er zudem auch noch nicht. Ich glaube, Thunder war angespannter als ich. Nach wenigen Metern nahm er die Hilfen an und ließ sich super lenken.







Mit viel Ruhe verstand er, was ich von ihm wollte und er hat eifrig mitgearbeitet. Er ist ein ganz toller Kerl. Ich bin so glücklich mit ihm. Alles klappt fast auf Anhieb und er lernt sehr, sehr schnell. Ich glaube, wir zwei werden ein tolles Team. Reiten auf Thunder ist pure Begeisterung. Mit den richtigen Hilfen und leichter, verbaler Unterstütung versteht er mich echt super.

Renate hat ja nun schon viel erzählt und ich muss deshalb nicht alles noch einmal sagen. Naja das fliegende Getier hat auch nicht nur Thunder genervt. Sein Fliegenwedel hatte viel zu tun. Aber aufgeregtes Schweifwedeln habe ich nicht bemerkt.

Mit ein paar Bildern veabschiede ich mich nun auch.

LG Jürgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen