Samstag, 1. Juli 2017

Wir holen Thunder ab - Teil 1

Start zu Hause und so weiter

 So ... ich erzähl dann mal, wie das heute gelaufen ist mit dem Abholen von Thunder.

Das sind Jürgen, Boomer und ich heute in aller Frühe auf dem Parkplatz beim Start, erstmal zu Anke und Dennis, denn Dennis ist mitgekommen, weil er besser Hängerfahren kann als Jürgen und ich.

 Da waren wir bei Anke und Dennis angekommen.

 Und da ging es dann los, erstmal nach Kiel, den Pferdehänger abholen.

 Da waren wir bei dem Hängerverleih, die übrigens einen Superservice und echt tolle Preise haben. Die heißen Böckmann-Center Kiel. Kann ich wirklich weiterempfehlen, mit gutem Gewissen.

 Da waren wir an der Nordsee angekommen und ganz viele Schafe auf dem Deich.
 Da als ich das Foto oben gemacht habe, war ich mit Boomer kurz Gassi.

 Ganz oben war Thunder schon eingestiegen. Das ging schneller als vermutet, ganz super hat er das gemacht. Das Bild im Hänger mit Schüssel ist noch bei seinem alten Zuhause.

Die nächsten dann bei uns, als wir angekommen waren.



 Die Aufregung war dann erstmal groß, als Thunder ausgestiegen ist.

 Zuerst ist Thunder dann nach oben gewetzt und Prima hat aufpasst, dass Chiwa erstmal unten bleibt .. typisch für Prima, die ja immer sehr auf ihre Herde aufpasst und klar dann erstmal auch auf Chiwa aufgepasst hat.

 Vorsichtige Annäherungsversuche.


 Wir haben dann bei den Hoppas erstmal unsere Gartenstühle ausgepackt und selbst auch was gegessen.



 Da hat sich Thunder zum ersten Mal auf unserer Koppel gewälzt.




 Und da ging es dann los, dass Chiwa und Prima zum ersten Mal hoch gekommen sind.

 Da geben die drei dann mal Gummi, aber so richtig .. sie sind ja alle trotz ihres Alters .. auch der Neue glaube ich .. sehr temperamentvolle Tiere.

 Auch Chiwa hatte ordentlich nen Zahn drauf, wie man sieht.



 Jürgen und Dennis sind nach dem ersten Ansturm dann los, den Hänger wieder abgeben, vorher gründlich sauber machen und Dennis nach Hause zu Anke bringen.

Ich bin da geblieben und habe in der Zeit die Weide abgeäppelt.

 So viel Wasser ist an dem einen Tag übrigens in unseren kleinen Teich rein gelaufen ... auch wenn wir nun nicht gerade so viel Regen hatten wie die Menschen in Berlin.

 Unterm Kopf hat Thunder übrigens auch noch ein ganz tolles Muster .. so eine Art Y.
 Kennt Ihr den Spielfilm Higaldo?

Da spielt ein Paint mit, der im Spielfilm aber ein gescheckter Mustang sein soll. Hidalgo ist zwar nicht dreifarbig .. aber der Blick von dem ist genauso wie der von Thunder .. nur dass er durch das Schwarz in der Mähne außerdem noch dreifarbig ist.

Thunder hat Ersatzpapiere. Ich weiß nicht, was für ein Schecke er ist .. aber er hat viel Ähnlichkeit mit nem Paint, finde ich.

 Bevor wir erstmal nach Hause sind, hatten sich dann eine Weile Prima und Chiwa ganz nach unten verzogen und Thunder in den Unterstand.

Nach unserem Mittagsschlaf und nachdem wir dann noch was gegessen hatten und wieder hin sind gegen abends halb neun, standen die drei aber schon zusammen.

Also Thunder macht das super und ich bin sicher, er wird sich ganz schnell einleben.

 Da war Jürgen von Dennis wieder zurück gekommen.

Ich habe dann aufgehört mit Abäppeln, denn wir waren beide hundemüde. Wir sind dann erstmal nach Hause, eine Stunde schlafen, was essen und dann abends nochmal zu den Pferden.



 Zum Abschied hat jedes Pferd noch ein Kräuter-Leckerli bekommen und dann sind wir erstmal nach Hause gedüst.

 Da rechts sieht man dieses Y von Thunder unterm Kopf auch gut.



Zum Schluss dann nochmal unsere Stuten, die auch ein Tschüß-Leckerli haben wollten

Die nächsten Bilder zeige ich Euch dann morgen.

Das war ein sehr anstrengender Tag heute .. aber auch toll, weil alles so gut geklappt hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen