Sonntag, 16. September 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 21

Es geht weiter mit Fotos von Anfang April 15


Nach dem Kaffeeklatsch bei uns zu Hause ging es auch mit Marius zu Besuch wie immer zu den Hoppas.











Kurzprogramm bei den Hüs .. Spaziergang mit meinem Sohn durchs Schwentinental .. und in der Zwischenzeit konnten die drei wie immer auf ihre Stundenkoppel.











Ein Selbstversorgerstall heißt, das Nötigste muss halt immer sein, egal ob man Besuch hat, sonstwas vor, krank ist und und und ...











Am 13. April schrieb ich was darüber, dass schon der Klee anfing zu sprießen und wir mit Chiwa und Saili, die ja beide zu Hufrehe neigten, vorsichtig sein müssten.







Am 24. April schrieb ich, dass es nun allmählich sommerlich würde.

Man sieht das auch an unserer Kleidung, mit der wir da unterwegs waren.










Es hatte da übrigens jemand damit begonnen, die alte Scheune Stein für Stein abzubauen.

Die ist dann sozusagen nach Tramm "umgezogen" und wurde da wieder aufgebaut.

Da wo die stand, sollte später die Reithalle hinkommen .. aber bis dahin war noch Zeit und damals ahnten wir noch nicht, was das für uns dann doch bedeuten sollte.





Müsli-Time.













Jürgen hat bei dem schönen Wetter offensichtlich gute Laune.












Neben und auf der Weide blühten schon überall die ersten Frühlingsboten.













Die ersten Blumen unten am Waldrand.














Die täglichen Routinearbeiten.













Nur ein Foto von vielen vom 12. Mai 15 .. die gute Michaela hatte Geburtstag und war an dem Tag natürlich mit uns feiern und reiten im Stall .. wie immer .. zu Hause bei sich hat sie nie was gefeiert .. wenn immer bei ihren Freunden .. was vermutlich mehr waren als wir geahnt haben .. und dann mit jedem einzeln .. und jeder wird gedacht haben, er hätte eine beste Freundin .. so ist das im Leben .. man lernt bei manchen Menschen nie aus.





Es geht bald weiter mit Fotos vom 25. Mai 15 aus einem Text mit dem Titel "So war mein Muttertag dieses Jahr".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen