Montag, 17. September 2018

Mit noch einem Schnitt Heu sieht es doch schlecht aus

Gestern auf einer Heuweide am Postsee

 Gestern Abend sind wir mal wieder auf der anderen Seite am Postsee langgelaufen, wo es in Richtung Pohnsdorf geht.

Wir wollten mal schauen, wie das Gras auf der Heuweide ausschaut, die dort ist.

 Hier waren wir noch an der Straße Richtung Pohnsdorf.

 Momentan sieht man unterwegs die unterschiedlichsten Pilze. Ich habe von Pilzen keine Ahnung und fotografiere die nur. Die essbaren davon mag jemand sammeln, der auch was davon versteht. Ich gehöre nicht dazu.



 Am Ufer vom Postsee angekommen.

 Die Kühe vom Ökobauern waren noch draußen, aber die erkennt man hier nicht wirklich.



 Nun die Heuweide.

Das Gras ist zwar ordentlich gewachsen, auch schon üppig geworden und grün, aber das reicht nicht aus, um schon Heu daraus machen zu können.

Es ist leider noch zu klein, zu weit zurück, ohne wirklich ausgereifte Grasähren und so, was ja zu einer mähfähigen Heuweide dazugehört.

 Schade .. es sollen jetzt mehrere Tage richtig tolles Wetter kommen, warm und sonnig und fast bis an 30 Grad Temperatur ran.

Wir hätten jetzt zwar Mähwetter, aber das Gras hat doch nicht geschafft, groß genug zum Abmähen zu werden.

 Ob das nun überall genauso ist, weiß ich nicht.

Vielleicht haben andere Bauern ja doch Glück, wo das Gras nicht ganz so ausgebrannt war im Sommer wie hier, dass sie jetzt noch Heu machen können.

Es wäre den Bauern und noch mehr den Viehhaltern, die doch Heu brauchen, zu gönnen.

 Aber hier wird das, so wie Jürgen und ich das sehen, wohl leider nichts werden.

 Weißdornbeeren und reife Eicheln.

 Und wir unten am Wasser.

Wir haben gestern da beide große dunkle Reiher fliegen sehen und auch einen der ja helleren und auch kleineren Graureiher.

Aber für Fotos waren die wieder alle drei viel zu weit weg .. eher drüben am anderen Ufer.

Die sehen einen genau und gehen dann auf die andere Seite vom See rüber.

 Oben reife Schlehen.

 Boomer durfte am Wasser ein bisschen ohne Leine frei laufen.

 Es wurde dann auch schon wieder dunkel.

Das geht jetzt Tag für Tag leider schneller und wird doch rasend schnell Herbst.



 Nun kam der Hund wieder an die Leine, denn es ging dann zurück nach Hause.


Oben der Mond am Himmel.

Und rechts das sind Glaskugeln in einem Garten von oben im Dunkeln aufgenommen, über die einige Zweige von einem Ziergras hingen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen