Freitag, 7. September 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 16

Es geht mit mehr Schneebildern von Anfang Februar 15 weiter

Jürgen und ich pilgern durch den Schnee in den Stall in Reuterkoppel.













Zwei Hoppas kommen uns zur Begrüßung entgegengelaufen.

Ich erzähle davon, dass Saili noch Eisen drauf hatte und die so aufstollen und dringend ab mussten, aber wir unseren Schmied, der ja schon Jürgen und mich mit Chiwa und Prima versetzt hatte, einfach nicht erwischen konnten.







Ja .. drei Pferde im Schnee auf ihrer Stundenkoppel, während wir im Stall am Wuseln waren.

Im Winter, wenn das Wasser eingefroren war und man das noch extra mit Eimern ranschleppen musste, war das Versorgen der Pferde oft besonders anstrengend und arbeitsaufwendig.









Die Süßen im weißen Schnee, während Jürgen und ich am Wuseln waren.

Viel Hilfe von Sailis Frauli hatten wir in Reuterkoppel nie .. aber wiederum war das angenehmer, als so Meckerpötte um sich zu haben, auch wenn es Arbeit gemacht hat.








Ich komme da gerade mit einer Portion Wasser angefahren. Das musste an solchen Tagen dann für drei Pferde natürlich mehrmals sein.










Drei Hüs wieder in den Boxen.

Ich mache mal wieder Schluss für heute.

Es geht weiter mit Fotos aus einem Beitrag vom 17. Februar 15.

Der hat den Titel: "Ein Sonntag mit endlich wieder Bodenarbeit".

Da liegt dann kein Schnee mehr.

Bis bald. LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen