Samstag, 1. September 2018

Ein besonders krasser Fall von Cybermobbing

Aber wem sagen die das? Wir haben das doch ganz ähnlich selbst wegen unserer Pferde erlebt!

Wir haben jahrelang versucht, uns gegen das Stalking, was unsere ehemalige Freundin Michaela Schau und vermutlich ihre neue Freundin gegen uns in Gang gesetzt haben, zur Wehr zu setzen. Besonders die Datenschutzmöglichkeiten, nämlich durch ignorieren ja unsichtbar weitermobben zu können, was man als Betroffener gar nicht sieht .. in Gruppen zu mobben und und und ... und sich dabei die vielen Verrückten, die einfach nur toll finden, sich an irgendeinem Gemobbe zu beteiligen .. Tierschutz ist da ja besonders angesagt, denn da fühlt man sich gut, obwohl man oft vermutlich überhaupt nicht weiß, was dahintersteckt und dass da gezielt einer übers Internet fertiggemacht wird .. also Fan-Gemeinde zu schnappen, das haben wir hinter uns.

Das hat unseren Thunder das Leben gekostet und dafür gesorgt, dass Chiwa und Prima jetzt auf einem Gnadenhof leben und wir immer noch eine Menge Schulden deshalb abzuzahlen haben.

Aber immerhin haben diese Leute es nicht geschafft, dass Chiwa und Prima als ganz alte Tiere auch noch sonstwohin verkauft worden sind, sondern es ist uns eben gelungen, genug Geld aufzutreiben, damit sie auf dem Gnadenhof, wo sie nun sind, zumindest in Frieden gemeinsam alt werden können.

Mehr aber auch nicht.

Das war eine sehr bittere Erfahrung.

Wir sind mit vielen anderen, die gerade durch die Seite 4-Hufe, die ja angeblich Tierschutz betreibt, genauso geschädigt werden .. dabei handelt es sich nicht nur um Höfe, die man genauso attackiert, sondern auch un die Pflegestellen, die von diesem "Tierschutzverein" gnadenlos ausgebeutet und ausgenutzt werden und auch meistens erst hinterher merken, wenn sie in der Annahme, was für Tiere zu tun, dann feststellen müssen, sie waren nur Mittel zum Zweck .. dabei, diese Machenschaften, mt alten Pferden viel Geld zu verdienen, die hintenrum unter dem Deckmäntelchen des Mitleids teuer weiterverkauft oder mit Pech vielleicht sogar, was keiner weiß, an den nächsten Schlachter weiterverkauft werden, wenn sie so keine Interessenten finden .. irgendwie aufzuklären.

Das ist so gut wie unmöglich, weil diese Seite jeden negativen Kommentar sofort löscht, die Menschen, die mehr wissen, sperrt, jedem mit Anzeige droht, der gegenan geht und sehr viel Einfluss hat, weil eben der Facebook-Mob ahnungslos dahintersteht, der ja sogar denkt, was Gutes zu tun.

Bei der rechtsradikalen Hetze über Facebook erlebt das gerade übrigens ganz Deutschland am Beispiel Chemnitz .. denn da werden auch besonders die Menschen eingespannt, die in gutem Glauben alles teilen, was der Überschrift nach in ihren Augen gut klingt und sich nicht die Mühe machen zu recherchieren, zu hinterfragen, bevor sie auf den Teilen-Button drücken ... die denken nicht, die fühlen sich nur toll mitzumachen. Leider ist das so.

Tja ... und wohin sowas führen kann, das zeigt das Beispiel unten, wo systematisch jemand durch Cybermobbing fertiggemacht worden ist.

Und das glaube ich unbesehen so, wie es da dargestellt wird .. eben weil Jürgen und ich das selbst in Bezug auf die Aktivitäten von Frau Schau und unsere Pferde auch haben erleben müssen.

So kompliziert wie Cybermobbing ist, kann einem dabei die Polizei gar nicht helfen, denn so viel Personal und Zeit hat kein Mensch .. zumal man ja nur Bruchteile davon als Betroffener überhaupt aufdecken und beweisen kann .. aber selbst das dann für jemand, der ermittelt, viel zu viel zum Lesen. Man ist dem Cybermobbing dann hilflos ausgeliefert.

Genauso war das bei uns nämlich leider auch.

Siehe unten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen