Samstag, 22. September 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 22

Es geht weiter Ende Mai mit einem Bericht, wie mein Muttertag 2015 war


Wir waren alleine, das Wetter war schön und ich schreibe da über den Stall in Reuterkoppel, da wäre noch ein wenig Platz und ich könnte diesen Stall jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

Damals habe ich das dann dort sicher auch so empfunden .. heute würde ich das nach ein paar späteren Erfahrungen nicht mehr tun.






Chiwa schnabuliert ihr Müsli. Prima auch.













Noch ein paar Winterfellreste aus dem Fell bürsten.













Die Weide ist ein Blütenmeer im Frühling.














Ich erzähle, dass uns das Jobcenter da gerade die Kosten der Unterkunft um über 50 Euro im Monat gekürzt hätte und ich damit ja gerechnet hätte.

Inzwischen sind es noch etwas über 20 Euro, die wir zubuttern müssen, denn inzwischen sind zweimal die Mietobergrenzen angehoben worden.






Zartes jungen Laub an den Bäumen wie immer im Frühling.













Zwei Pferde, die sich über die Löwenzahnblüten freuen.

Saili war da wohl nicht da .. sehe keine Bilder von ihm .. vermutlich mit seinem Frauchen unterwegs.









Ich erzähle, dass aber nicht alles, was hier gelb aussieht, auch Löwenzahnblüten sind, sondern auch Hahnenfuß dabei ist .. den die Pferde aber normalerweise nicht fressen.










Jürgen lässt frisches Wasser für die Pferde in die Wanne.













Boomer, ein Schwalbennest und Pferde, die zum Trinken in den Auslauf kommen.















Na ja .. Zeit, wieder nach Hause zu gehen, die Hüs müssen rein und nun wieder viele Stunden nur Heu futtern.

So mit der Stundenkoppel ging es aber trotzdem dort ganz gut.








Schluss für heute .. es geht demnächst weiter mit einem Text vom 3. Juni 2015 unter dem Titel:

"Wie sich Chiwas Rehehufe entwickelt haben".

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen