Dienstag, 11. April 2017

Der Regen ist da und ein interessantes Telefonat

Was in den kommenden Tagen nur passieren könnte ...


... denn nichts steht wirklich fest, es ist alles in der Schwebe.

 Der angesagte Regen ist jetzt da. Es soll auch bis über das gesamte Osterrest rüber sehr regnerisch bleiben, hier und auch dort, wo Lenny zu Hause ist.

Den Wetterbericht dürfte auch der Mann kennen, dem Lenny aktuell noch gehört, aber gemeldet hat er sich bisher nicht.

 Mein Bauch hat mir schon zugeflüstert, das wird nichts werden, als ich auf meine E-mails lange keine Antwort bekommen habe und ich war auch dann noch unsicher, als sich dann doch wieder jemand meldete.

Auch wenn es jetzt angefangen hat zu regnen, sagt mein Bauch nach wie vor das gleiche, nämlich das wird nichts werden.

 Ich habe in der Zwischenzeit auch begonnen, mit jemand anders wegen eines anderen Ponys zu reden.

Wir haben zuerst nur geschrieben, heute auch telefoniert.

Ich habe gesagt, ich will fair bleiben und nun abwarten, was in diesen Regentagen wegen Lenny passiert, aber nachlaufen werde ich da niemand mehr. Wenn er sich nicht von alleine jetzt bei uns meldet, dann sage ich dort ab und werden dann da, wo ich heute schon angerufen habe, nochmal anrufen.

 Dieser Wallach hätte den Vorteil, dass man auch alleine mit ihm ausreiten kann, ist charakterlich nicht schwierig, nur eben auch schon in die Jahre gekommen, aber so einen Wallach suchen wir ja auch.

Sollte sich das mit Lenny also zerschlagen, werden wir dort mal einen Termin machen und uns diesen Wallach in aller Ruhe anschauen. Und dann ganz gemütlich entscheiden .. überstürzen werde ich nie wieder was so wie bei Lenny .. es eilt ja eigentlich nun auch gar nicht so bei Chiwa und Prima.

 Noch einen Ballen Heu müssen wir nur dann noch kaufen, wenn Lenny wirklich kommen sollte, denn das wäre dann ja in den nächsten Tagen bis Ostern der Fall.

Ansonsten würden wir den nicht mehr brauchen, weil wir heute gesehen haben, die Pferde lassen bereits welches liegen, obwohl wir nur noch kleine Mengen morgens und abends füttern .. das grüne Gras ist einfach zu lecker und wächst jetzt bei dem Regen sicher noch schneller.

 Falls der andere Wallach zu uns kommen sollte, wird das sicher nich in einigen Tagen, sondern schon ein bisschen später passieren, weil wir dann erstmal schauen, dann wieder alles planen und das in Ruhe.

Und falls doch nicht, dann sonst einfach weitersuchen.

 Mehr Neues gibt es sonst nicht.

Den Hoppas geht es gut, das Grasen hat auch Chiwa bisher nicht geschadet.

Es ist recht kühl geworden und nicht mehr so schön wie auf den letzten Fotos hier, die von Palmsonntag sind.

 Mehr will ich jetzt aber auch gar nicht verraten.

Wenn es was wirklich Konkretes zu berichten gibt, dann erzähle ich das auf jeden Fall .. bin ja ne Plappertante, wie jeder weiß, der diesen Blog liest.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen