Dienstag, 18. April 2017

Pferdetag Ostermontag - Teil 3

Abends bei Chiwa und Prima .. und viel zu überlegen, wie es weitergehen könnte

Der Himmel, als wir Ostermontag bei unseren Pferden angekommen sind ... davor dieser Mix aus den Birken, die das erste hellgrüne Laub kriegen, den Forsythienbüschen beim Nachbarn im Garten und so ... echt schön von den Farben her.

Oder hier diese Mischung aus Sonne und schwarzen Regenwolken.

Die Hüs kamen uns wie immer entgegen.

Tja ... da waren Jürgen und ich noch am Grübeln .. heute haben wir wegen dem Konik abgesagt, weil wir das beide überschlafen haben.
Jürgen meinte nach wie vor, die Chemie zwischen ihm und dem Pferd passt sowieso nicht, aber auch so wäre er nicht dafür.
Ich habe es auch gründlich überdacht, hatte gestern ja noch rausgesucht, was eigentlich diese Pferdetaxis kosten und so .. und hab mir überlegt, wenn mir jemand erzählt, sie reitet uns mal was vor, was nicht klappte ...


... und dann nichtmal in der Lage war, ihrem Pferd das Halfter richtig rum anzuziehen .. erzählt hat, das Tier tät nicht passen, weil es nicht möglich gewesen sei, zwei kleine Jungen im Alter von 5 und 6 damit alleine ausreiten zu lassen, weil das Pferd dann hingelaufen wäre wohin es wollte ... selbst offenbar so wenig Kontakt zu dem Tier hatte, dass sie es nichtmal ohne Hilfe von der Weide hat holen können .. dann aber sagt, sie sei sicher, verladen klappt sicher, aber das wäre dann zusätzlich zum Preis von 500 Euro unsere Sache .. und ich dann rausgesucht habe, das kostet minimum ohne Kaution ...

.. die man klar vermutlich zurück bekommen hätte, wenn nichts passiert ... ja auch noch mindestens 100 Euro mit der Leihgebühr plus Benzin, weil ja nur das Anschauen schon 30 Euro Benzingeld verschlungen hat .. nur mit Auto, ohne noch wo einen Hänger zu holen und ja auch danach wieder hinzubringen . und ohne, dass man sich überlegt, an so einem Tag verdient keiner von uns auch nur einen Cent, weil das ganz sicher ein Tagespensum ist.

Tja .. und wenn man dannüberlegt, die Kosten bleiben, auch wenn das Tier nicht einsteigt.

Ich war dann auch dafür genauso wie Jürgen, da abzusagen.

Wir haben dann heute zwei Anzeigen aufgegeben, eine bei Ponys, eine bei den Großpferden. Bisher hat sich, obwohl wir dabei geschrieben haben, Umkreis 30 km von Preetz, nur jemand gemeldet, die fast 80 km weit weg war .. also noch weiter als der Konik .. ein Norweger, zwar eigentlich interessant .. aber wir haben beschlossen, ab jetzt sind 30 km unsere Schallgrenze, auch zum nur Pferd anschauen fahren.

Außerdem war die Frau fast nur über What's App erreichbar und sowas haben wir ja gar nicht.

Na ja .. mal abwarten, was sich vielleicht sonst noch bei uns meldet oder was die Tage und später für Anzeigen drin stehen sollten mit anderen Angeboten .. aber auch da suchen wir ab jetzt nur noch im Umkreis von 30 km.

Na ja .. nach der Arbeit im Stall waren wir ziemlich müde.

Abends beim Hundegassi kam noch ein Schneeschauer runter, blieb aber bei uns anders als in Bayern nicht liegen.

Abends waren die beiden Lämmchen mit ihren Mamis draußen .. aber eine Mami hatte sich im Zaun verfangen. Jürgen hat ihr erstmal raus geholfen.

Davor war mal eins der Lämmer aus dem Innenbereich raus .. das hat Jürgen gefangen und wieder rein gesetzt zu seiner Mami.

Die sind so goldig, die beiden. Alles was jung ist, ist Leben pur.

Zwei Schecken habe ich auch gesehen, auch beide aus unserer Nähe .. aber der eine hat nur ein Stockmaß von 1,20 m und der andere, der mit 1,50 m groß genug wäre, der ist mit 1.000 Euro und 21 Jahren viel zu teuer bei dem Alter.

Bin auch am Grübeln, ob ich nicht zu allererst als nächstes die Riesengräser bestellen und einpflanzen sollte .. also sobald die Bäume so viele Blätter haben, dass ich die Ecke mit den Unterständen zumachen und dann da beginnen kann, das alles so zu gestalten, dass es noch optimaler wird.

Noch ist es ja ein bisschen zu früh, aber lange dauert das wiederum nicht mehr.

Auch meine Gartenecke mit den Gurken und Kürbissen könnte ich dann anlegen .. Pferdemist haben wir dafür ja genug und den mögen diese Pflanzen. Dazwischen vielleicht Kapuzinerkresse, die sieht immt toll aus.

Wer dann die Kürbisse alle essen soll, weiß ich zwar nicht . mein Mann ist ein Kürbismuffel und begeistert war davon außer Kalli bisher keiner wirklich .. aber vielleicht lege ich die, die ich nicht los werde, dann einfach zum Verschenken raus .. die nimmt dann sicher jemand mit. Ich finde jedenfalls, ein Kürbisbeet ist toll .. sieht klasse aus .. und Gurken und Zuccinis mag auch Jürgen und sicher auch alle anderen von uns.

Wegen Heu haben wir heute doch nochmal einen weiteren Ballen bestellt. Es ist so kalt, die untere Wiese ist doch noch nicht so nachgewachsen wie ich gedacht hatte. Aber das wird sicher dann doch der letzte sein.

Da sind übrigens die beiden Lämmchen mit einer der Mamis.

Mein Opa hat früher immer gesagt, was jung ist, das springt.

Bei den Lämmern kann man das jetzt so gut beobachten, wie die rumhüpfen.



Da hatten wir noch nicht entdeckt, dass die eine Mami sich hinten im Zaun festgehängt hatte, später ja.

Unsere Hoppas oben beim Abendheu auffuttern.

Aber ist schon drollig, selbst heute trotz Schnee und Kälte, sie haaren beide immer noch wie verrückt.



Die Wolken über dem Wald unten sahen da auch genial aus. Manche Tage könnte man den Himmel den ganzen Tag fotografieren.



Da waren beide Schaf-Mamis im Stall und riefen die beiden .. gehorchen tun sie ja .. aber nicht lange .. dann zack wieder raus, weiterspielen.

Und da sind dann beide Mamis zu sehen.

Tja .. und das war es mal wieder .. ist das letzte Foto von dem Tag.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen