Donnerstag, 20. April 2017

Gestern bei den Pferden - Teil 1

Wir warten auf die letzte Heulieferung

Gestern kam nochmal Heu für die Pferde, das ist dann aber sicher der letzte Rundballen, den wir vor dem Herbst brauchen werden. Wenn der alle ist, wird das Gras so hoch sein, dass Chiwa und Prima kein Heu mehr brauchen.

Jürgen war mit dem Auto auf die Koppel gefahren und unsere beiden Neugiernasen hatten die Gelegenheit genutzt, um endlich mal die Schleuse zu untersuchen .. und dann gleich mal zu naschen, denn da wächst zum Teil ja schon etwas längeres Gras.

Das war auch gar nicht schlimm, denn ab und zu muss da ja auch mal "gemäht" werden, und wer wäre dazu besser geeignet, als unsere lebenden Rasenmäher.

Damit die zwei gleich sicher verwahrt waren, wenn der Trecker mit dem Heu kam, gab es dann Müsli im Round Pen.


Da sind die zwei dann erstmal am Futtern.

Da schmeckt es immer noch.

Nach dem Müsli wurde dann auch gleich der Round Pen mal von den beiden kurzgemäht, aber etwas Heu hat ihnen Jürgen für die Wartezeit auch noch hingelegt.

Wie man rechts sieht, war das Heu aber nicht wirklich sonderlich interessant. Das schon recht lange Gras im Round Pen war interessanter.

Ich selbst war in der Zeit erstmal auf Blumensuche und so weiter ... für meine Fotoserie über das Wachstum in der Natur, die ich momentan immer im Hufrehe-Blog veröffentliche.

An den Seiten kommt jetzt sehr viel Sternmiere raus und fängt auch schon an zu blühen und der Löwenzahn beginnt inzwischen sogar schon, sogar auf der begrasten Weidefläche Blüten zu kriegen, obwohl die Pferde da ja sehr viel abfressen.

Das Wetter war übrigens herrlich.

Bevor ich mich dann unten an die Arbeit gemacht habe, weiter das Weidestück abzuäppeln, was im Moment gerade nachwachsen soll, haben Jürgen und ich noch bissel oben am Auto für die Kamera possiert.



Jürgen hat dann oben auf unseren Heubauern gewartet.

Der Himmel war gestern herrlich blau mit schneeweißen Gutwetterwolken und es wirkte nicht so kalt, wie es in Wirklichkeit war, weil die Sonne schon so viel Kraft hatte.

Noch mehr Bilder vom schönen Wetter gestern.

Die beiden Lämmchen sind jetzt mit ihrem Müttern in der großen Herde .. auf die musste ich dann auch noch ein paarmal zielen, denn die sind ja sowas von niedlich.


Unten die vier mal in einer Großaufnahme.

Die Wasserpfütze links war heute übrigens nicht mehr zu sehen. So viel Kraft hat die Sonne inzwischen doch schon.

Das wird aber nicht lange so bleiben, denn es ist in den kommenden Tagen schon wieder Regen angesagt.

Jürgen beim Befüllen der zweiten Wassertonne, die wir ja eigentlich nur aufgestellt haben, weil wir davon ausgingen, unsere Pferde wären ab Anfang April dann zu dritt. Aber nun ja, das wurde ja nichts.

Inzwischen war ich dann unten beim Abäppeln und Jürgen wartete oben auf das neue Heu.

Boomer sollte eigentlich, wenn der Trecker kommt, ins Auto, war aber dann Jürgen ausgerissen und bei mir angekommen.

Unten war dann der Trecker mit dem Heu gerade im Anmarsch.

Für den nächsten Winter können wir uns dann unseren Wintervorrat reservieren lassen und müssen mal überlegen, wie viel das denn genau sein soll.

Da war der Trecker wieder weg und Jürgen läuft mit Boomer zum Tor, um alles wieder zuzumachen.

Eigentlich wollten wir zwei danach dann Feierabend machen .. ich war echt fleißig genug gewesen .. aber dann kamen doch noch Maike, Vanessa und Leon vorbei.

Also wurde es dann recht spät.

Der zweite Schwung Fotos mit Maike und den Kindern folgt deshalb gleich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen