Dienstag, 18. April 2017

Pferdetag Ostermontag - Teil 2

Angekommen - Pferd angeschaut

So ... wir hatten es gefunden, nachdem wir uns erstmal heftig verfahren hatten, aber das war nach der Beschreibung bei Google auch zu erwarten gewesen.

Wir haben uns nach diesem Besuch vorgenommen, nicht wieder so weit weg nach einem Wallach zu suchen, der seinen Rentnerplatz bei Chiwa und Prima bekommen soll.

Es war wieder eine Riesenenttäuschung und genauso wie beim letzten Mal nicht das, was man uns vorher erzählt hatte.

Bedingt reitbar sollte heißen wirklich bedingt reitbar und dass der Vorbesitzer auch bis jetzt noch eben bedingt, was das Wort schon sagt, aktiv gewesen ist.

Irgendwann reitbar war auch unsere Chiwa mal wirklich .. und selbst heute ist es kein Problem, sie zu führen, mit ihr leichte Bodenarbeit zu machen oder ein Kind mal ein wenig drauf reiten zu lassen, aber sie hat in den letzten 4 Jahren extrem abgebaut, was den Begriff reitbar betrifft.

Drauf gesessen haben Jürgen und Esther oder früher Carmen in einem unserer Pensionsställe sogar auf Prima schon .. es gibt sogar Fotos davon. Trotzdem würde ich keinem Menschen unsere Große als bedingt reitbar vorstellen und selbst bei der Kleinen inzwischen sagen, sie wird zu alt dazu.

Uns sind nun schon zweimal Pferde, die sich kaum führen ließen und die ganz sicher schon ewig lange vom Vorbewitzer gar nicht mehr geritten wurden und die man vermutlich gar nicht oder kaum verladen kann, als bedingt reitbar angeboten worden.

Nicht teuer, aber dafür trotzdem noch entschieden zu teuer.

Ein so problematisches Pferd kostet genauso viel wie eins, das sich tatsächlich auch alt noch ein wenig fürs Freizeitreiten eignet, wenn es um seinen Unterhalt geht.

Und sich ein so schwieriges Pferd sinnloserweise anzuschauen, kosten außerdem Zeit und Benzingeld und man ist hinterher enttäuscht, weil man sich tagelang davor darauf gefreut hat, es kennenzulernen.

Wir zwei werden ganz bestimmt deshalb wenn, dann nur noch im näheren Umkreis suchen .. dann ist es vielleicht nicht ganz so ärgerlich, weil man zumindest für so vollkommen falsche Aussagen kilometerweit gefahren ist und sich stundenlang dafür Zeit genommen hat.

Wir haben trotzdem eine ganze Weile überlegt, was wir machen sollen mit dem schwierigen Kerl, sind aber beide nach dem gründlichen Überschlafen der ganzen Sache zu dem Ergebnis gekommen, dass wir sicherlich jede Woche irgendein Pferd, das bei ebay drin steht, retten und dafür noch viel zu viel Geld ausgeben könnten.

Wir haben aber schon Chiwa und Prima als Gnadenbrotpferde und das nächste sollte zwar alt, aber doch noch ein paar Jahre als Freizeitpferd zu gebrauchen sein.

Na ja .. auf dem Rückweg war nicht nur unsere morgendliche Europhorie verflogen, auch in einen unfallbedingten Stau sind wir noch reingeraten.

Das Wetter schwankte zwischen Starkregen und Sonnenschein wie auf der Hintour .. und wir beide waren am Überlegen, was wir denn nun machen sollen, denn irgendwie leid tat uns dieses Pferd schon, das wir uns angeschaut hatten und das einen Endplatz braucht.

Na ja .. hier waren wir dann raus aus dem Unfallstau und wieder auf dem Nord-Ostsee-Kanal ...das Wetter war immer noch wechselhaft.

Seht Ihr oben die kohlschwarzen Regenwolken?

Und dann unten wieder den fast blauen Himmel, als wir uns wieder Kiel näherten?

Wieder in Kiel. Fast zu Hause.

Na ja .. wir haben schon morgens gesagt, betrachten wir das mal als eine Art Osterausflug.


Die Ecke, wo es in unsere Siedlung rein geht .. momentan so hübsch bunt mit Forsythien und verschiedenen Kirschblüten.

Der dritten Teil kommt gleich .. das sind dann Bilder von Chiwa und Prima nachmittags.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen