Samstag, 1. April 2017

Vermutlich die letzten Bilder von den Hoppas zu zweit

Gestern noch nur mit Chiwa und Prima ohne Lenny

 Es war herrliches Wetter imd der Lenny kann im Prinzip jetzt auch kommen.

Der Bauer war aber auf dem Feld am Sähen, als wir ihn angerufen haben. Also mal schauen, wann Lenny nun kommt .. vielleicht schon morgen, vielleicht aber auch erst am Montag oder Dienstag. Na ja .. das halten wir dann auch noch aus.

Rechts die Forsythien in unserer Nachbarschaft, also wir zum Stall losgefahren sind.

 Oben Scharbockskraut neben unserem Stammparkplatz, wo wir sehr oft parken, wenn wir bei den Pferden sind.

 Und die gewohnten Bilder von zwei Hoppas, die uns schon abholen kommen wie meistens.

Meistens kommen sie erstmal hochgelaufen und laufen dann mit uns mit bis zum Eingangstor.

 Eben gab es übrigens ein Gewitter mit doch recht viel Regen .. ich hoffe, Jürgens so schön gebaute Ecke, wo man eigentlch auf die Weide fahren kann, wird morgen nicht zu nass sein.

 Der Gewitterregen wird das dieses Jahr ohnehin schon so frühe Wachstum überall sicher noch mehr anregen, weil danach ja wieder Sonnenschein kommt.

 Unten kann man gut sehen, wie Jürgen das jetzt gebaut hat, damit ein Auto samst Pferdehänger da rein passt.

 Tja .. vermutlich werden wir dann morgen 3 Müslidosen verteilen .. bin mal gespannt, wie das klappt mit dem gemeinsamen Schnabulieren dann ja von allen drei. Ich hoffe, sie vertragen sich auch dann so gut wie jetzt unsere beiden.

Früher konnte man mal Nixe, Reno und Chiwa sogar zusammen in einer Badewanne mit Müsli füttern.

 Unser Hund beim Kunststücke machen.

Wenn er bei den Pferde ist, schmecken die ja komplett vegetarischen Pferdeleckerlis diesem Hund so toll .. zu Hause würde er sowas nie anrühren ... aber der Futterneid hat eben eine besondere Wirkung.

 Oben macht er gerade Boomer roll.

 Die nächsten drei Bilder sind welche von Chiwa, der da ihr Fell juckt, obwohl die zur Zeit mehr als oft gestriegelt wird .. aber die Haare fallen den Pferden ja momentan sowas von aus ... ist ja so warm und der Frühling kommt dieses Jahr rasend schnell.

 Unten der Jürgen dabei, die Futterplätze sauberzumachen, während ich im Round Pen war, Pferdeäppel einsammeln.

 Nach dem Round Pen bin ich dann wieder runter auf das Weidestück, wo ich momentan dabei bin .. das neben den Schafen, wo schon so viel wächst.

 Jürgen am Striegeln.

Und unten seht Ihr, wie schön grün es da schon ist, wo die Pferde momentan noch nicht hinkommen.

 So .. da war dann gestern Feierabend.

Jürgen mit der Mistforke als Arbeiterdenkmal.

 Und die Hoppas noch zu zweit am Abendessen.

Wie sie gemeinsam Heu futtern, da bin ich auch schon gespannt. Ob wir Lenny weiter weg oder auch so nah zusammen mit Heu füttern können wie jetzt Prima und Chiwa.

 Noch zwei Bilder, wo Boomer und ich auch mit drauf sind.


Und das letzte von gestern .. da waren wir wieder zu Hause bei unserem Parkplatz, wo die Zierjohannisbeeren schon so toll blühen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen