Sonntag, 30. April 2017

Samstag nach dem Führtraining ...

... Da gab es nämlich ein nachgewachsenes Weidestück

 Ein bisschen ist die untere Weidefläche, die wir nun mal 3 Wochen zugemacht hatten, damit da alles gut nachwachsen kann, doch gewachsen, obwohl es für schnelles Wachstum und viel Photosynthese zur Zeit noch einfach zu kalt ist.

 Nach unsere zwei beiden dann fleißig Bodenarbeit gemacht hatten, durften sie dann runter auf das nachgewachsene Weidestück.

Ich finde es immer wieder schön, wie Pferde selbst im Alter unserer Seniorinnen dann noch ihre Freude darüber zeigen können.

 Nachdem die Rennnerei dann erledigt war, ging es los mit Grasen.

 Als wir heute kamen, waren die beiden auch immer noch unten zugange.

Ich denke, alleine dadurch, dass sie sich jetzt eher dort aufhalten werden, können die anderen Flächen wiederum auch nachwachsen.




 Außer Gras sind jetzt auch schon jede Menge frische Frühlingskräuter dabei.

 Da kamen Ines und Jürgen runter mal schauen, was die Hüs denn so machen.

 Wir haben uns da dann auch überlegt, heute mal bei den Pferden zu frühstücken, weil der Wetterbericht so schönes Wetter angesagt hatte.

Das haben wir dann auch heute so gemacht.

Die Hüs hatten mal frei, morgen werden wir aber wieder ein bisschen einfache Bodenarbeit mit ihnen machen.

 Das Wetter soll ja morgen immer noch sehr schön bleiben.

Kalli war uns heute auch mal wieder besuchen.

 Da kam was vorbei .. aber ein Wiehern haben wir da nicht gehört.

Heute ja .. da waren Chiwa und Prima genauso aufmerksam, aber da hörten Ines und ich auch ein Wiehern aus dem Wald gegenüber.



 Jürgen dabei, unsere Stangen mal anders hinzulegen.

Na ja .. wir werden sehen, was die zwei morgen dazu sagen.

 Ich habe übrigens vorhin auf irgendeiner Seite für Therapeutisches Reiten gelesen, dass Pferde sich immer dann weigern, sich von jemand fühen zu lassen, wenn sie bei dieser Person, auch wenn man das äußerlich als Mensch gar nicht sieht, Aggressionen, Ängste, Unruhe, Unsicherheit und dergleichen wahrnehmen .. und Pferde sollen eben so sein, dass sie das viel schneller merken als die meisten anderen Tiere.

Tja .. haben wir leider erlebt.

 Die Krankenkassen sollen übrigens die Kosten für Therapeutisches Reiten eher übernehmen, wenn man das als tiergestützte Ergotherapie bezeichnet.

Falls die Mami nochmal Schnacken kommt, werde ich ihr das sagen. Reittherapeuten gibt es mehrere im näheren Umkreis von uns, die sicher eher die Erfahrung und vor allen Dingen auch die entsprechenden Pferde haben, wo der Kleinen geholfen werden kann, ihre Ängste, die unsere Pferde selbst so verängstigt haben, weil sich das übertragen hat, zu überwinden.



 Na ja .. wir waren da gestern dann fertig und haben Feierabend gemacht.



 Zu Hause in unserer Straße blühen schon wieder viele neue Blumen wie die Azaleen rechts.





 Die Weide links sehe ich immer aus dem Küchen- oder Wohnzimmerfenster, zum Beispiel auch von meinem Schreibtisch aus, wo ich jetzt gerade diesen Text schreibe.

Und so wie unten sieht es jetzt vor unserem Haus aus.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen