Sonntag, 4. März 2018

Pferde in Kirgisien (Kirgistan)

- Und die Hochsteppe dort -


Um einmal klarzumachen, wo eigentlich unsere heutigen Pferde herkommen, wie die Landschaft dort ist und dass dort heute noch Pferde und auch andere Weidetiere trotz Temperaturunterschieden von z. B. tagsüber 45 Grad plus und nachts 18 Grad minus ohne Probleme überleben und sich wohlfühlen und man sich in Schleswig-Holstein sicher keine Sorgen machen muss, wenn Pferde hier mal nachts 8 Grad minus und tageüber 1 Grad minus abkönnen müssen, und das auch nur meistens ein paar Tage, die ja sogar noch einen Unterstand haben, wo sie reingehen können, möchte ich Euch mal einen Reisebericht von Leuten verlinken, die dort Urlaub gemacht haben.

Der Link ist dieser hier:


Und die Fotos, die ich hier dazustelle, sind alle aus diesem Bericht .. im Bericht sind noch mehr davon.

Weil man da die Landschaft, wo Pferde sich entwickelt haben, so gut erkennen kann und wie frei das alles liegt im Gegensatz zu den Landschaften in Deutschland, wo alles viel geschützter ist.






Beeindruckend, nicht wahr?

In der Mongolei, dem nebenan liegenden Pferdeland, sieht es ähnlich aus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen