Mittwoch, 7. März 2018

Wir warten schon wieder auf's Vet-Amt

Die Details und was darauf folgte kommt alles nach uns nach

 Wir haben in den letzten Tagen eine Menge darüber erfahren, wer uns ständig beim Kreisveterinäramt anschmiert .. dass die Person die Amtstierärztin so bedroht hat, sie sogar anzuzeigen, wenn die nicht schon wieder zu uns rausfährt, was sie zuerst gar nicht wollte .. und weshalb ich mich bei der Frau heute erstmal dafür entschuldigt habe, dass ich so unfreundlich deshalb war.

Aber auch noch mehr über jemand, die wir schon so lange kennen, dass auch die oder jemand aus unserer holden Ex-Verwandtschaft die Person sein könnte, die uns immer noch stalked und nicht die Leute, von denen wir das dachten, weil eine davon mal unseren alten Pensionsstall angerufen oder auch Thunders vorheriges Frauli gesucht hat.

 Ich drüsel das Thema jetzt mal ganz langsam auf .. so wie es meine Art ist .. ehrlich .. ich erzähle genau, was passiert ist .. und ich habe keinen Grund, unseren Thunder im Internet zu verstecken, nur weil der zur Zeit wirklich mehr als Scheiße aussieht .. warum das so sein kann und was vielleicht sonst noch alles dazu kommen könnte, werde ich nach uns nach übrigens dabei auch erzählen.

 Nur eins werden Jürgen und ich uns wirklich nicht mehr länger gefallen lassen, nämlich dass ja so eine ach so wichtige Möchtegerntierschützerin anmasst zu behaupten, wir würden unsere Pferde hungern lassen .. und zwar alle.

Und Chiwa und Prima .. was sie ja letztes Jahr schonmal so behauptet hat .. ebenfalls.

Die sind beide kerngesund und auch nicht dünn.

 Mager ist nur Thunder .. wir machen uns auch deswegen Sorgen .. aber das hat gar nichts damit zu tun, dass wir den nun hätten hungern lassen.

Wenn ich hier knipse und die Hüs mal mehr, mal weniger oder auch ganz wenig Heu vor der Nase liegen haben .. es heißt ja wohl nicht, dass sie nicht mehr bekommen.

Wir sind jeden Tag zweimal bei den Hoppas, nachmittags auch meistens stundenlang .. die kriegen ja nicht alles, was sie so futtern, auf einmal .. wäre auch gar nicht sinnvoll.

 Und wenn die Pferde nachts und gegen Morgen mal nur auf ihrer Dauerweide rumknabbern, ist auch das kein Verbrechen .. da wachsen an vielen Stellen, wenn auch nicht hier, wo wir meistens Heu zufüttern, wo z. B. Boomer da grad steht .. richtig lange grüne schon wieder frische Grashalme.

Für die Darmbakterien nachts reicht das .. und sowas ist sogar gesund.

 Ich hab nicht grundlos auch mal gezeigt, wie z. B. die Koniks auf der Gelderländer Birk gehalten werden .. und selbst die verhungern da nicht.

Mir ist übrigens noch nie ein Pferd gestorben .. und ich halte seit dem 5. Dezember 1992 welche.

Ich glaube auch nicht, dass Thunder uns nun gleich sterben wird, nur weil der momentan brettmager ist .. auch da bin ich sicher, das kriegen wir raus und auch wieder hin.

 Und selbst wenn er so schwer krank sein sollte ... wären Jürgen und ich deshalb Tierquäler ???

Müssten wir Thunder deshalb im Internet oder auf der Weide verstecken?

Ich denke nein .. man kann auch über so ein trauriges Thema .. von dem ich hoffe, das wird mit Thunder so schnell nicht passieren .. doch wohl offen sprechen. Von Jürgens und meiner Seite aber wünschen wir uns, dass alle unsere Senioren über 30 werden.

 Und wir würden uns nochwas wünschen .. nämlich dass uns die Leute, wenn die drei wirklich alt sind und dann wie alle alten Pferde echt krass aussehen .. trotzdem in Ruhe unsere Gnadenbrotpferde pflegen lassen, bis sie wegen Altersschwäche so hoffen wir von ganz alleine sterben, was nämlich der schönste Tod wäre, den man einem Pferd mal wünschen kann.

Aber da hoffe ich, das wird noch über 10 Jahre dauern und die drei es so lange noch gut haben.

 Na ja... wir warteten da aufs Vet-Amt.

Die Amtstierärztin wollte eine Kollegin mitbringen, die anders als sie selbst auch Ahnung von Pferden hätte.

Die junge Frau arbeitet nicht mehr als Tierärztin, hat aber selbst jetzt noch eigene Pferde.

Sie meinte, Thunder könnte vielleicht einen schlechten Zahn haben, der raus müsste .. war aber nicht in der Lage, sein Maul aufzumachen.

 Auch davon könnte er so dünn sein, das ist klar.

Auch könnte die letzte Wurmkur noch zu wenig gewesen sein bei einem so runtergekommenen Pferd und so .. nun die zum Frühjahr wäre ja sowieso jetzt ungefähr dran gewesen.

 Also Auflage vom Vet-Amt, Tierarzt kommen lassen wegen Thunders Zähnen und mal nachsehen, ob ihm vielleicht ein Zahn gezogen werden muss. Mehr eigentlich nicht.

Und dann meinte die junge Frau, es könnte Thunder vielleicht gut tun, Rübenschnitzel zu fressen, die würden dick machen. Wollte damit eigentlich dann anfangen .. aber unser eigener Tierarzt hat noch was anderes gesagt .. was ich Euch dann da erzählen werde, wo die Bilder zu gehören .. also die von heute Vormittag.

 Wenn Ihr da rechts genau hinschaut, fliegen da übrigens ganz viele Wildgänse im Tiefflug über die Feldmark .. hab die da mal richtig gut erwischt.

 Wir warteten da noch auf die beiden Amtstierärztinnen und weil es anfing zu tauen, konnte ich an vielen Stellen schon recht gut abäppeln.

 Das Wetter war wirklich herrlich gestern den ganzen Tag.

 Ich war noch mit unserem Weidenachbarn am Klönen, als dann die beiden Tierärztinnen schon ankamen .. bin dann später dazu gegangen, Jürgen war ja da.

Was die nächste Überraschung war, kommt im nächsten Teil mit den Nachmittags-Bildern von gestern.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen