Samstag, 3. März 2018

Trotz Frost ließ heute der Frühling grüßen - Teil 1

... Der Samstag war wirklich herrlich - unser Vormittag -

 Es war heute ja noch kalt, aber so sonnig, dass man trotzdem schon ein bisschen ein Gefühl von Vorfrühling hatte.

Der erste Teil der Fotos ist von vormittags, als wir bei den Pferden waren, von nachmittags kommt gleich noch ein zweiter Teil.

 Wir haben auch beide Male heute noch heißes Wasser für die Pferdetränke mitgenommen, aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie schön es sich heute bei diesem Sonnenschein trotzdem draußen gefühlt schon anschickte, Frühling werden zu wollen.

 Noch sitzt das Winterfell der Pferde bombenfest, was letztes Jahr um diese Jahreszeit ganz anders war.





 Die Wintergrippe erwischt jetzt übrigens einen nach dem anderen aus unserem Freundeskreis. Momentan liegt Ines damit flach. Viele andere hatten es schon vorher.

Wie gut, dass Jürgen und ich damit durch sind.

 Unsere Hoppas beim Frühstück wie immer morgens.

 Früh sind Jürgen und ich ja normalerweise nie lange da .. kümmern uns eben nur um Heu und Wasser und stopfen ein paar Leckerlis in drei Pferdemäuler.

Dann geht es wieder heim, Geld verdienen, später selbst frühstücken und so weiter und so fort.



 Boomer durfte heute auch wieder frei laufen .. aber Vorsicht ist da die Mutter der Porzellankiste.

Heute kamen Leute mit Hund vorbei, die ich aber sofort gesehen hatte .. und er war auch gleich gespannt wie ein Fidelbogen. Da müssen wir wirklich sehr aufpassen.

 Dass die Hoppas sich zum  Sonnen momentan immer viel hinter den Unterständen am Hang aufhalten, ist gut nachzuvollziehen.

Da unten ist es bei so herrlichem Sonnenschein auch wirklich wunderschön.

 Wie man sieht, ist auf der Freifläche der Schnee noch nicht weggeschmolzen ... nur oben in Knickbereich da verschwindet er zum Teil jetzt doch schon .. da wird es über Tag auch immer besonders warm.

 Wenn die Hoppas kein Heu futtern, sondern grasen, tun sie das zur Zeit sehr viel unten neben den Schafen oder manchmal auch oben am Radweg im Moos. Ab und zu Moos scheinen sie alle drei auch sehr zu mögen.

 Sobald die Pferdeäppel wieder alle weich und gut einzusammeln sind, werden wir wohl dabei gehen, dieses untere Weidestück mal gemeinsam gründlich abzuäppeln.

 Momentan kümmere ich mich da normalerweise nur um die Unterstände an sich und um die Ecke, wo wir die Pferde immer mit Heu füttern, damit es dort sauber bleibt.

Alles andere kann warten, bis es taut. Es taut ja bald.



 Bevor wir gingen, verteilte Jürgen noch ein bisschen Nachschlag Heu.

Das neue Heu ist nach wie vor sehr gut in der Qualität und dazu auch sehr im Preis bei 2 Euro für einen Ballen.





Und da ging es dann wieder heim.

Die Schafe hatten ihr Frühstücksheu, was sie immer im Unterstand bekommen, auch auf und waren dabei, sich auf der Weide zu verteilen. Ich weiß nicht genau, ob Ihr sie weit weg sehen könnt .. Foto oben .. ich habe es ja aufgenommen und weiß, dass sie mit drauf sind.

Bis gleich mit Teil 2 .. mache jetzt erstmal Mittag für uns.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen