Dienstag, 20. März 2018

Unser letzter Pferdesonntag in der Feldmark - Teil 1

- Das Wetter meinte es gut mit uns -

Tja .. unserer letzter Sonntag mit den Hoppas auf unserer eigenen Wiese.

Immerhin meinte es das Wetter sehr gut mit uns.

Die Sonne schien, trotz Frost war es sehr frühlingshaft.

Während wir vormittags da waren, kam die Vet-Ärztin nochmal vorbei .. wir haben uns lange über alles Mögliche unterhalten.

Sie mochte Boomer gern leiden, hat sich das Grab von Blanka mit uns angeschaut, dass da bald eine weiße Rose blüht, die dann wohl irgendwann im Knick verschwinden wird, wenn wir nicht mehr da sind.

Wir haben uns über Musi, unser früheres Chinchilla unterhalten, und dass der auch wie Blanka steinalt geworden ist.

Und darüber, wie alt Meerschweinchen werden können, wenn man die richtig behandelt und dass die natürlich Vitamin D brauchen, entweder übers genug Sonnenlicht und falls man ihnen das nicht zur Vergügung stellen kann oder will, dass sie dann vitaminiertes Zusatzfutter brauchen.

Es gab am Sonntag nochmal reichlich Müsli.

Das neue Frauli füttert anders, nicht mit Fertigmüsli .. die gibt sich unglaublich viel Mühe mit den Pferdis und versorgt jedes ihrer Schützlinge ganz individuell.

Die Rehepferde sind aber gut versorgt, denke ich, auch wenn sie die Stoffe, von denen ich auch denke, dass sie die brauchen wie Mangan und Zink und die B-Vitamine dort anders bekommen als vorher bei mir. Ich muss mich da erstmal reinlesen in alles.

Prima ist ja unkompliziert, halt einfach nur schon älter. Prima war ja nie krank und braucht deshalb auch keine Spezialbehandlung auf dem Gnadenhof.

An den Schatten seht Ihr da, wie schön an dem Tag die Sonne schien.

Wir haben versucht, diese friedliche Stimmung zu genießen.

Ganz leicht war das nicht mit der Tatsache vor Augen, dass wir unsere Pferde bald nur noch besuchsweise ab und zu mal sehen werden.

Nun ich denke, wir werden uns aber daran gewöhnen.

Die Zeit geht immer vorwärts und auch das, was uns jetzt passiert ist, hat gute Seiten .. nur die Begleitumstände waren es wirklich nicht.

Das Endergebnis für Chiwa und Prima ist aber nicht falsch, wenn man dabei an die beiden ganz persönlich denkt und Jürgen und ich werden damit klarkommen.

Da ist es mir sogar gelungen, in die Kamera zu lächeln, obwohl mir da noch die Angst im Nacken ging, dass die beiden sich womöglich am kommenden Tag nicht würden verladen lassen.

Dokumentation von der Heuveschrwendung in den letzten Tagen. Aber nun ja ....



Prima geht mal schauen, ob sie noch Appetit hat.

Chiwa fand sonnen an dem Vormittag besser, war pappsatt.



Auch Boomer fand die Sonne toll.

Da hatte sich Boomer sogar zum Sonnen hingelegt.

Warum sollte es auch nicht schön werden, immerhin ist ja heute nun Frühlingsanfang, wo ich soweit komme, Euch diese Bilder vom letzten gemeinsamen Sonntag mit unseren Pferden auf unserem eigenen Pachtland zu zeigen.



Da sind wir dann auch bald über Mittag nach Hause gefahren.


Als wir gingen, kam die Sonne richtig in Streifen vom Himmel runter.

Alles war sehr friedlich und wir haben versucht, diese Stimmung aufzunehmen, um für den nächsten Morgen psychisch runterzukommen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen