Mittwoch, 29. August 2018

Zwischeninfo über Chiwa und Prima ohne Fotos ...

... und nur mal kurz

Jürgen und ich verfolgen natürlich laufend, wie es Chiwa und Prima nun in ihrer neuen Herde auf dem Gnadenhof Gaia's Traum geht.

Ich möchte nur mal berichten, dass wir natürlich die zwei vermissen, aber ansonsten sehr glücklich darüber sind, dass es ihnen offensichtlich dort sehr gut geht.

Von Prima haben wir neulich ein Foto gesehen, wo sie wieder viel besser drauf aussieht und nach alter Manier das Heu sortiert, indem sie alles aus der Futterkiste schmeißt und erstmal unten sucht, was da so drin ist .. also Prima life.

Heute sahen wir ein Foto von Chiwa direkt neben LayLou, von der uns damals gesagt wurde, sie sei die Herdenchefin.

Wir vermuten, das wird sie auch noch sein, denn Prima hat es gar nicht unbedingt immer an sich, nun Herdenchefin werden zu wollen. Wenn sie eine gute Freundin oder einen Freund in der Herde hat, dann genügt ihr das eigentlich.

Chiwa wiederum liebt es seit jeher, die beste Freundin der Herdenchefin zu sein .. und weil sie heute so einträchtig ganz nah bei LayLou graste, vermute ich jetzt mal, es ist ihr auch in dieser Herde wohl gelungen, die beste Freundin der Chefin oder zumindest eine sehr gute Freundin der Chefin zu werden.

Das alles sagt mir, es geht den Hüs gut.

Sie waren auch wieder im Gras unterwegs und ich weiß, dass das sehr vorsichtig gemacht wurde nach der Dürrephase, das Heuproblem ist auch weitgehend gelöst worden, also alles gut.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht erzählen.

Freu mich, dass es den beiden dort so gut geht und wir doch ab und zu mitbekommen, wie sie nun in der neuen Herde leben.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen