Dienstag, 7. August 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 7

Es geht weiter am 7. Juli 2014

Es gab das nichts zum Meckern, weder im Stall noch über das Wetter, jedenfalls damals nichts, was mit den Pferden zu tun hatte.

Also schaut zunächst mal einfach nur nette Pferdefotos an, die ich Euch jetzt raussuchen werde.






In so einem Idyll fühlt sich Mensch und Pferd wohl, nicht wahr?

So lässt es sich leben.









Wenn man bedenkt, wie in diesem Sommer die Weide aussehen .. war das ein wunderbarer Sommer, der Sommer 2014.










Und mein Männe betätigte sich wie so oft als kleiner Pferdeflüsterer und kam super auch mit den anderen beiden Pferden klar, wenn es darum ging, die Tiere auf die schöne Apfelweide zum Grasen und auch wieder danach zurück in ihren Auslauf zu bringen, damit es mit dem frischen Gras, was da ja mehrere nicht so vertragen haben, nicht zu viel wurde.





Und das Heu ... schau mal genau hin, liebe Michaela Schau ... war zusätzlich gut und auch reichlich.

Das war in diesem Stall nie ein Problem. Die Pferde haben dort nie zu wenig oder aber schlechtes Heu bekommen. Es gab zwischendurch und auch zuletzt andere Probleme und ich hätte von unserer ja sozusagen Reitbeteiligung eigentlich genug Verstand erwartet, dass sie darüber auch Bescheid gewusst hätte, denn sie war ja oft genug bei uns zu Hause und auch manchmal mit im Stall.
Fotos von Mitte Juli 14 .. bei den Hüs offensichtlich alles in Ordnung.

Camilla war da ausreiten. Deshalb ist sie nicht zu sehen, nur Aron, Chiwa und Prima.

Jürgen und ich waren dabei, eine fiese Grippe auszukurieren.

Ich beklage mich über unseren damaligen Extra-Kunden, für den wir inzwischen auch schon lange nicht mehr schreiben, denn diese Zusammenarbeit war wirklich nicht gut.


Und ab unten noch mehr Fotos von Mitte bis zweites Drittel Juli 2014 .. immer noch alles wunderbar und wir und auch die Hüs fühlten sich wohl.







Genauso wie zur Zeit blühten auch damals die Weidenröschen .. nur dass eben alles viel grüner war, weil der Sommer 2014 nicht so trocken war wie der 2018.









Camilla war da auch wieder mit dabei.

Ich erzähle da übrigens, dass wir da auch 32 Grad hatten .. aber es war offensichtlich nicht so quälend, weil es dazwischen genug Regen gegeben hat.










Ende Juli haben wir eine Pferdeschleuse gebaut, die sehr praktisch war, um die Pferde gefahrloser hin- und herzuführen.

Diese Fotos hier davon sind aber schon welche von Anfang August.







Und die Gruppe wieder fröhlich auf der Apfelweide zugange.











Und die Pferdeschleuse in Aktion.












Was mir persönlich dort immer Angst gemacht hat, war die Nähe der B 76 .. deshalb seht ihr auch immer den Jürgen die Pferde führen, der einfach mehr natürliche Autorität hat als ich oder ruhiger ist .. mir haben die Tiere vermutlich immer die Angst angemerkt, dass sie mir abhauen und auf die Straße laufen könnten, die so nah dran war.

Aber das war nie die Schuld dieses Stalls, Probleme dort hatten ganz andere Gründe.


Und die Hüs wieder im Auslauf bei ihrem Heu.

Die hatten eine schöne Stundenkoppel .. genug Heu .. einen schönen Auslauf .. also zu Anfang war doch dort alles okay.

Und zu wenig Futter, wie Michaela Schau später auf der 4-Hufe-Seite behauptet hat, hatten sie in keinem Pensionsstall .. und in diesem auch nicht und später bei uns in Eigenregie in der Feldmark Preetz genauso wenig.


Anfang August kam der Wallach Dante dazu .. und Camilla war ab da dann nicht mehr dabei.

Damit geht es aber im nächsten Teil noch nicht weiter, sondern im Teil 8 sind denn die ersten Bilder noch welche von der alten Herde mit Camilla aus dem Text vom 12. August 14 mit dem Titel
 "Ein schöner Sommerabend Anfang August
Der Rest der letzten Fotos der alten Herde"

Also bis bald, will jetzt mal was kochen.

 LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen