Donnerstag, 16. August 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 9

Es geht weiter ab 11. September 2014


Chiwa mit gerade frisch gemachten Hufen.











Boomi, der dort wegen der Hauptstraße in der Nähe ja immer viel warten musste.











Jürgen bringt Prima und Chiwa auf die Apfelweide.











Und die beiden beim Grasen dort.


Und ab unten mehr Bilder vom Spätsommer ein paar Tage später aufgenommen.

Ich erzähle da nichts von irgendwelchen Problemen.





Ich rede über das Wetter, das da weder zu warm noch zu kalt, sondern richtig toll war.











Dante und Aron drüben in ihrem Auslauf.












Und oben wieder ein Foto für Michaela Schau und ihre Fangemeinde .. Jürgen dabei, unseren Pferden wie Ela ja behauptet hat "nichts zu Fressen zu geben".

Links ich beim Abäppeln.







Paar Tage später. Ich erzähle da, dass das Wetter schön war und dass ich den Termin beim Amtsarzt bekommen hatte, um mal feststellen zu lassen, wie schlimm das eigentlich mit meiner Rechtsherzinsuffizienz ist ... später kriegte ich ja schriftlich, dass ich nur noch maximal 3 - 4 Stunden am Tag arbeiten dürfte, das auch nur im Wechsel zwischen sitzen, stehen und laufen, zusätzlich auch das Lipödem hätte, was einen ja auch ab einem gewissen Alter behindert .. und intern die Auskunft, dass wenn ich es gewollt hätte, mir der Amtsarzt auch komplette Arbeitsunfähigkeit bescheinigt hätte, weil ich halt so krank durchaus damals schon war. Inzwischen ist das schlimmer geworden .. ist klar, sowas wird halt nicht besser.
Die Hüs da am Äpfel naschen.

Damals hat man noch nichts davon gemerkt, dass Chiwa oder Prima wegen ihrer Zähne große Sachen nicht hätten beißen können, die haben beide ohne Probleme auch dicke Äpfel gefuttert.







Ich erzähle da, dass es langsam kühler wird und beim Stall ganz viele Schopftintlinge wachsen.

Siehe unten.









Es geht weiter mit Bildern vom 28.09.14. Ich erzähle, dass die Pferde langsam flauschiger werden.










Die beiden wieder auf dem Weg zu ihrer Apfelweide.











Ich berichte da, dass der Herbst laut Wetterbericht noch länger so schön bleiben soll.











Da bin ich schon am Monatsende angekommen. Die Bilder sind vom 30.09.14.











Ich mache mal wieder Pause.

Der Teil 10 geht dann später mal weiter mit Fotos, die man unter folgendem Beitrag findet:

"Die Pferde genießen das schöne Herbstwetter."

Der ist vom 06.10.14.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen