Freitag, 24. August 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 12

Es geht weiter mit einem Text aus Dezember und Fotos aus November 14

Damals gab es unsere Blanka noch, also dieses und das nächste Foto sind bei uns zu Hause aufgenommen.










Oben packt Jürgen noch den Rucksack zusammen und dann waren wir schon unterwegs in den Stall wie immer. Das war ja immer eine lange Tour, von der ich nicht sicher bin, ob ich das heute noch schaffen würde, hab in den letzten Jahren doch körperlich sehr abgebaut.







Die Hüs auf dem Weg zur Apfelweide.












Paar Äpfel füttern und Schmuseeinheiten verteilen.











Und unten dann erstmal das letzte Bild von diesem Beitrag .. schaue dann mal weiter.











Unsere zwei beiden beim Äpfel-Naschen.

Damals hat man übrigens definitiv nichts davon gemerkt, dass eins davon Probleme mit den Zähnen hätte. Sie konnten beide das Fallobst auch ganz ohne Probleme wegschroten wie geschmiert.






Boomi, der es dort gewohnt war, immer zu warten, bis alles fertig ist.











Unten ein ganz malerisches Gegenlichtfoto von der verfallenen alten Scheune, die bald durch die neue Reithalle ersetzt werden würde .. aber da war es noch nicht so und unsere Welt eigentlich in Ordnung.








Ein süßes Foto von meinem Mann mit den beiden Fellnasen.











Noch gab es auch noch Dante und Aron im Nachbarauslauf, was aber nicht mehr lange so sein würde.

Und links und unten dann Chiwa und Prima nachts schon in der Box drin.







Am 12. Dezember schrieb ich noch friedlich, dass Dante und Aron den Stall verlassen würden. Ich habe ja schon erzählt, sie gingen, weil es ihnen zu schlammig war und man sie angequakt hatte, sie würden zu viel füttern.

Aber als wie weg waren, waren Jürgen und ich dann doch wirklich entsetzt über die Art, wie sie gegangen waren. Das war dann am 16. Dezember 14.

Ich erzählte, dass wir ca. gegen 15.00 Uhr in Richtung Stall gepilgert wären und auch mit einigem gerechnet hätten wie, dass natürlich Prima und Chiwa wegen des Weggangs von Dante und Aron aufgeregt sein würden, auch dass die beiden Frauen eventuell Dinge aus der Sattelkammer mitnehmen würden, die eigentlich da hin gehört haben, teils auch von uns selbst mitgebracht worden waren, ihren Müll dafür da lassen und dergleichen und dass es aber nicht schlimm wäre, denn so Kleinigkeiten wie Wassereimer und dergleichen wären ja nicht teuer und ersetzbar.

Aber womit wir wirklich eben nicht gerechnet hatten war, dass die zwei Frauen beim Auszug das Außentor zu ihrem Auslauf offen gelassen hatten, aber nicht nur das, sondern auch noch beim Zwischenzaun zwischen ihrem und unserem Auslauf die untere Torfeder aufgemacht und auf den Boden geschmissen hatten. Chiwa und Prima hätten ausbrechen und auf die B 76 rennen können. Wir waren entsetzt über so wenig Überlegung beim Auszug mit Pferden und stinkwütend deswegen.

Noch ein Link zu der Haarspalterei, die dann hinterher bei Facebook per Chat deshalb losging.

Nur mal zum Nachlesen.


Am 22.12. schrieb ich dann was von fürchterlichem Mistwetter, Dauerregen und so und dass manchmal so eine Box für Pferde auch Vorteile hätte.

Am 25.12. schrieb ich, es hatte den ersten Schnee gegeben, der aber noch vorm Fotografieren ganz schnell wieder weggetaut war.

Weihnachten 14 - hier Jürgen mit Boomer und Blanka zu Hause.











Und das Gruselwetter Weihnachten 2014 auf dem Weg in den Stall.











Prima und Chiwa in ihrem total aufgeweichten Auslauf.











Winterliche Stallarbeiten.












Und zwei Hoppas wieder abends in ihrer Box, die sie bei so einem Wetter wirklich gemocht haben, das hat man ihnen angemerkt.

Zu der Zeit waren wir noch alleine und der Neue noch nicht da. Es würde aber bald einer kommen.






Ich mache hier jetzt mal wieder Pause. Es geht bald mit dem nächsten Teil weiter.

Die nächsten Bilder stammen aus einem Beitrag vom 28.12.14 mit dem Titel:

"Unser Weihnachtsfest 2014 - Teil 3"

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen