Dienstag, 28. August 2018

Erinnerungen an die Zeit in Reuterkoppel - Teil 14

Die ersten Bilder von der nun wieder neuen Herde Anfang Januar 15


Weil es so schlammig und rutschig in den Ausläufen war, haben wir die drei damals beim ersten Zusammenlaufen auf die kleine Weide nebenan gebracht.

Jürgen hat Saili erstmal dort hin geführt und dann konnten unsere beiden hinterher laufen.





Der neue Isi war ein ganz Süßer. Sein Frauli hatte wegen viel Arbeit oft keine Zeit, sich selbst um ihn zu kümmern, war sonst aber eine eigentlich nette Frau.

Später hatte sie eine Weile einen Freund, der sogar dann sehr viel im Stall helfen war, hat aber nicht gehalten mit den beiden und sie ist dann wohl hauptsächlich auch deshalb wieder weg, was schade war. Diese Dreiergruppe passte nämlich super zusammen und dieses Paar war auch nett.

Ich erzähle da, dass es bei diesem ersten Zusammenlaufen der drei weder Streit noch Gerenne gab.

Chiwa und Prima sind wegem dem Schlamm ganz langsam hinter Saili hergegangen und dann haben alle ganz friedlich gemeinsam genossen, dass sie etwas grünes Gras naschen konnten. Mehr war da nicht los.

Sieht man auch auf dem Foto rechts, das ich gleich nach dem Zusammenlassen machte.

Das Isi-Frauli war inzwischen auch gekommen, erzähle ich da.

Während die drei da so friedlich grasten, haben wir drei dann gemeinsam die Stallarbeit gemacht.







Ansonsten erzähle ich da, dass es an dem Tag sehr regnerisch war und nur ab und zu immer mal kurz wirklich trocken.










Ich bei der Stallarbeit und immer noch drei sehr zufriedene Hoppas.











Dann war alles fertig, die drei mussten wieder nachts in die Box und schauen hier aus ihren Boxentüren raus.












Silvester haben wir in dem Jahr übrigens ... weil ich die Fotos nach denen von diesem ersten Zusammenlaufen der Pferde zeige .. übrigens wieder gemeinsam mit der guten Michaela Schau gefeiert ... nur wir drei. Ihren neuen Freund hatte sie damals noch nicht.

Tja .. als sie außer uns so wirklich auch nicht was weiß ich wie viele gute Freunde hatte, waren wir immer gut.

Direkt auf alten Fotos sollte ich sie jetzt nicht zeigen, weil ich ja über sie schimpfe wie ein Rohrspatz nach diesem Verrat an uns und unseren Pferden.

Wir waren damals auch eher alleine beziehungsweise halt zu zweit, was wir ja auch immer noch sind ...aber sie war ganz alleine und wir immer für sie da.

Warum fällt einem so ein Mensch so plötzlich so vehement in den Rücken?

Kann mir das jemand erklären?

Ich würde ja noch drüber wegsehen können, wenn es Thunder nicht das Leben gekostet hätte.

Aber wenn ich an dieses Pferd denke, sehe ich immer seine Augen, wie er gerade gestorben war .. dieser Blick lässt mich nicht mehr los und hat so weh getan, das zu beschreiben ist nicht einfach .. und das kann niemand wieder gutmachen bei mir.


Tja .. mein Männe macht Witze.

Wir haben auch nur zu dritt oft dann sehr lustig gefeiert und daran zu denken, tut ebenfalls weh.

Einfach weil wir zwei wie vor den Kopf geschlagen waren, als uns klar wurde, da horcht uns eine Frau aus und trägt alles, was man ihr als angeblich bester Freundin erzählt, so weiter, dass sie einem damit gezielt einen Schaden zufügt, weil jemand anders unsere Pferde nicht in seiner Nähe haben will .. warum hat sie das getan?

Gemeinsam mit dieser "Freundin" unterwegs durch die Siedlung war normal, machten wir jedes Jahr.

Unser Hund und unsere Katze nach dem Feuerwerk wieder in der Wohnung.







Tja .. ansonsten erzähle ich da, dass Petrus uns da wohl ersäufen wollte, so viel hat es geregnet.

Und dann, dass wir am 17. Januar 15 den Zwischenzaun weggenommen haben und die drei ab da dann tagsüber immer zusammengelaufen sind.






Die drei Pferde beim Spielen.

Die haben sich nämlich supergut verstanden.

Aber leider war auch das nur wieder was für ein paar glückliche Monate wie so oft.







Tja ... die Zeiten, wo Jürgen und ich Chiwa und Prima oder gar sie zusammen mit Thunder so toben sehen können .. die gibt es nun nicht mehr ... alles Vergangenheit, wenn auch eben schöne Erinnerungen .. die dennoch nun nur noch eben Erinnerungen sind.







Alles fertig, wir beide startklar für den langen Marsch zurück nach Hause.











So .. genug für heute.

Der nächste Teil mit alten Fotos aus Reuterkoppel ist vom 21. Januar 15 und hat den Titel "Der Schnee von gestern" .. denn da hatte es richtig dolle geschneit.

Mit diesen Fotos geht es dann im nächsten Teil bald hier weiter.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen