Freitag, 15. April 2016

Der neue Weg zum Stall - Teil 2

Jetzt ist es sicher, wir haben die Weide bekommen

 Die Wegstrecke am Postsee entlang habe ich Euch ja nun schon gezeigt, nun geht es weiter mit der Straße, in die man in Richtung der Preetzer Feldmark abbiegt. Da wo Jürgen steht, ist es noch ziemlich am Anfang.

 Da waren wir auf der Höhe des Ruschradenredder, wo es einen Reiterhof gibt, der eher für die Leute mit richtig viel Geld gedacht ist und unser Budget weit übersteigen würde.

 Nach der nächsten Wegkreuzung in Richtung unserer Wiese.

Als wir 2012 anfingen, damals noch ja von Boksee aus über Dinghorst und dann von dort bis nach Klein-Kühren zu laufen, haben wir uns auf der Ecke mal fürchterlich verlaufen, und das nach 13 km Wegstrecke .. was waren wir da müde und erschöpft.

Inzwischen kennen wir die Feldmark schon etwas besser und wissen dieses Mal genau, wo wir lang müssen.



 Wo ich gerade dieses Schild sehe ... das ist die Adresse, wo ich früher von Depenau aus immer Heu und Stroh gekauft habe, und zwar von allerbester Qualität. Falls der alte Mann es heute immer noch macht, vermute ich allerdings, er wird nur noch Kleinstmengen für Kaninchen und Meerschweinchen machen .. aber fragen geht ja immer.

Noch haben wir nämlich keine Adresse, die jetzt im späten Frühling noch was anzubieten hat, und wir brauchen ja altes, denn das neue ist noch nichtmal gemacht geschweige denn abgelagert.


 Eine andere Schafskoppel als die neben uns .. noch ein Stück weiter weg.

 Das oben ist das Weidestück, das zwar verpachtet ist, aber eigentlich nicht genutzt wird und wo die Eigentümerin mal für uns fragen will, ob wir es vielleicht unterpachten können. Da wäre ein Stall drauf und es wäre eine gute Ergänzung zu der Weide, die wir schon bekommen haben. Daneben ist ein Spargelfeld.

 Oben sieht man schon von ganz weit weg unser Weidestück.

 Und da sind wir angekommen. Das Weidestück, was wir bekommen können, ist das links vom Zaun.

Die Zäune sind hoch und ausbruchssicher, aber da Wildschutzzaun, nicht unfallsicher ... wir müssen erstmal klein anfangen diesen Monat, habe zunächst mal begonnen, Steckpfähle, Litze und Torfedern zu kaufen, mehr Geld hatten wir nicht mehr und nun nur noch eine kleine Summe für eine kleine Portion Heu für die ersten Tage .... mehr können wir erst Anfang Mai kaufen, da aber auch die Pacht bezahlen und viel mehr dann erst ab Juni .. aber das ist halb so wild. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

 Das ist ein Blick von der Straße aus auf unser Weidestück. Irgendwo dort müssen wir uns einen eigenen Eingang bauen. Ich denke erstmal provisorisch, damit wir überhaupt rein kommen und richtig ordentlich dann im Juni, weil ein stabiles Tor ja nicht umsonst ist.


Die Schafe haben jetzt übrigens ganz viele süße Lämmer.

Gleich geht es weiter mit Teil 3.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen