Dienstag, 10. Oktober 2017

Der Ischias hat uns grad beide erwischt ...

... na ja .. wird vielleicht schon über Nacht besser werden, hoffe ich


 Mit dem Wetter hatten wir heute eigentlich noch relativ viel Glück ... es fing zwar an zu regnen, als wir bei den Pferden fast fertig waren,  war aber lange noch trocken, als wir dort waren.

 Jürgen laboriert schon länger mit seinem Rücken .. und heute irgendwann untem beim Abäppeln hat nun mich auch noch der Ischias voll im Griff.

Wir hinken hier beide um die Wette .. und ich sehe aus wie Mutter Hex, wenn ich mich bewege.

 Nach einem heißen Vollbad ging es vorher, aber kurz drauf hatte ich selbst beim Kartoffelschälen schon zuweilen das Gefühl, ich schaffe das nicht mehr, weil ich kaum noch am Herd stehen konnte.

Werde gleich schlafen gehen und ne Wärmflasche mitnehmen.

 Jürgen geht es ähnlich .. bei ihm ist es auch der Ischias, der ihn plagt, schon ein paar Tage.

 Statt Bretter anzubauen, hat Jürgen heute am alten Unterstand die Folie wieder überall anständig festgemacht .. auch besser als vorher.

 Mal schauen, wie es uns morgen geht .. aber morgen habe ich viel Regen im Wetterbericht gesehen .. erst übermorgen soll das besser sein.
 Rechts der Himmel heute.

Mein Ex hat sich heute mal wieder bei mir gemeldet .. war lange nicht mehr online .. er erzählte, er ist jetzt in Rente und war gerade in Schweden.

 Die Riesenparasolpilze oben bei uns in der Ecke hinterm Round Pen.



 Die Hüs beim Grasen .. hab heute gesehen, dass so gut wie gar keine Eicheln mehr runterfallen.

Ich denke, in einigen Tagen können wir die drei hoch holen.




 Da war Boomer unten bei mir schauen, was ich da mache.

 Der Fellwechsel kostet Thunder Energie, das merkt man ... ich glaube, er hat ein bisschen wieder abgenommen statt weiter zugenommen.

Altere Pferde soll der Fellwechsel oft Kraft kosten .. war bei Dr. Weyrauch nachlesen.

Sie schreibt, dass Pferde, die mal sehr mager waren, weil sie wo halb verhungert sind, sich oft schwer tun mit Zunehmen .. die haben viele Defizite, die sie oft gar nicht mehr aufholen können oder wenn, nur zum Teil.

 Man soll diese Pferde aber trotzdem nicht mästen, sondern vorsichtig auffüttern, damit sie langsam etwas besser aussehen .. zu schnell wäre auch nicht gesund.

Nun ja ..das tun wir mit Thunder ja eigentlich, den wir genauso füttern wie Prima .. Chiwa bekommt weniger. Ich hoffe, das wird mit der Zeit anschlagen.

 Ob das Gras oben mehr Energie hat als das unten, weiß ich nicht genau .. es ist halt frischer und grüner, weil jung nachgewachsen .. unten ist noch viel altes dazwischen.

Vielleicht nimmt er ja auch mehr zu, wenn die drei wieder hoch können.

Oben sieht man übrigens gut, was Jürgen heute gemacht hat.

 Da bringt Jürgen Prima und Thunder runter ... von Chiwa kommen dann keine Fotos mehr, da war meine kleine Kamera mal wieder voll.

Na ja .. und ich gehe jetzt mal in mein warmes Bett in der Hoffnung, dass morgen früh das mit dem Ischias besser ist und bei Jürgen hoffentlich auch.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen