Mittwoch, 18. Oktober 2017

Diese friedlichen Stunden taten uns heute beiden gut ...

... und dazu ein wunderbares Wetterchen

Es folgen Fotos von unserem Nachmittag bei den Pferden heute.

Nach einem total stressigen Putztag und heute Vormittag stundenlangem Warten auf die Leute, die die Rauchmelder und Fensterabläufe kontrollieren wollten und vormittags, wo sie kommen wollten, dann gar nicht kamen, sondern erst nachmittags .. wir zwei waren echt groggi und voll genervt.

Insofern war es wirklich gut, dass wir heute so ein tolles Wetter und so eine friedliche Stimmung bei den Pferden hatten .. es war ganz windstill, warm und irgenwie gemütlich .. fast romantisch .. das tat gut nach der ganzen Hektik davor und Jürgen und ich konnten endlich mal da die Seele baumeln lassen und uns erholen.

Die Riesenbaumpilze oben wollte ich schon immer mal fotografieren .. die wachsen kurz vor unserem Stammparkplatz in der Feldmark.

Die Hoppas warteten schon auf uns. Die haben ja normalerweise eine Uhr im Bauch und wussten genau, wir sind später dran als sonst.

Wir ließen das alles heute sehr entspannt angehen .. bloß kein Stress, war unsere Devise.


Erstmal in der Sonne etwas schnacken, so ging das los.



Jürgen hatte dann aber doch noch Lust, ein bisschen was an unserem Bau zu tun .. aber das war weniger als er wollte, denn er vermisste einen Winkelmessen und konnte dann nicht mehr weitermachen .. aber ein Stück mehr ist nun doch auch wieder fertig geworden.

Auf der Weide fanden wir den großen Zahn, den ich unten in der Hand halte. Es könnte ein Backenzahn von einem Pferd sein .. aber genau weiß ich das nicht, auch nicht, ob wenn das so ist, einem von unseren drei dieses Ding ausgefallen sein könnte oder er da schon länger liegt.

Von Thunder wissen wir, dass der Pferdezahnarzt vor seinem Verkauf an uns bei ihm gewesen sein soll, aber aber derjenige bei uns ist, der zuweilen beim Grasen Röllchen ausgekaut hat.
Bevor er ankam, haben wir sowas bei uns nie gefunden.

Ich dachte schon generell, also viel kann dieser Pferdezahnarzt nicht drauf gehabt haben, denn er hat Thunders Zahnprobleme gar nicht wirklich weg bekommen .. und sollte ihm dieser Backenzahn ausgefallen sein, vielleicht war das das, was ihn die ganze Zeit gestört hat . .ein wackeliger leider zum Rausfallen verurteilter Backenzahn, den dieser Zahnprofi für Pferde dann wohl gar nicht gesehen hat. Spricht nicht für ihn .. denn diese Zahnbehandlungen sind ja immer richtig teuer und auch unschön für die Tiere.

Na ja  .. ich hatte den Eindruck, Thunder futterte heute sein Müsli schneller als sonst .. aber vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet. Jürgen ging es genauso.

Aber wäre natürlich möglich .. falls dieses Ding lose war, wird es sehr gestört haben und wenn es nun weg ist, ist das sicher besser .. auch wenn es halt bei alten Pferden generell ungut ist, wenn ihnen nach und nach die Zähne ausfallen .. weil wir so früher oder später bei eingeweichten Heucobs landen .. und normal fressen solange es geht ist ja doch besser.

Als ich diese Bilder gemacht habe, war ich dann dabei, den Round Pen abzuäppeln und Jürgen am Bauen.

Chiwa stand bei Jürgen rum .. die anderen beiden waren oben bei mir.
Und im Knick fand ich doch glatt so eine große Tomatenpflanze .. der Samen muss unverdaut aus einem unserer Pferde wieder rausgekommen sein.

Inzwischen war Jürgen fertig und kam mit Boomer zu mir rüber .. schnacken.

Er sagte, das Wetter ist einfach toll .. lass es uns genießen.



Nach dem Round Pen habe ich dann noch das Stück daneben zum Unterstand hin auch saubergemacht.

Der Himmel sah heute übrigens wieder so toll aus .. ähnlich wie gestern.

Tja .. das war's ... war schön heute bei den Pferden.

Und nun muss ich hier aufhören und erstmal Essen machen .. hab schon Bratkartoffeln auf dem Herd.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen