Donnerstag, 26. Oktober 2017

Endlich ein paar Sonnenstrahlen und kein Regen

- Das tat gut -

 Leider sind schon bald wieder Regentage angesagt, ab Samstag .. aber nun ja ... es geht auf den November zu und um diese Jahreszeit ist das normal und gut, wenn jedenfalls nicht tagtäglich Dauerregen ist.

Heute war es nachmittags sogar ein bisschen sonnig .. so ab und zu, wenn die Wolken aufrissen und die Sonne durchkam.

 Es fühlte sich draußen gleich alles viel angenehmer an.

Die Pferde haben die Sonne auch regelrecht genossen. Die standen teilweise ganz still mit einer Seite zur Sonne und haben sich richtig intensiv gesonnt .. mit Augen zu und ganz genüsslich.

 Auf dem Bild, wo Boomer wegläuft, sieht man sogar meinen Schatten auf dem Gras.

 Wir haben überlegt, das Tränkewasser wieder nach oben zu holen.

Damit haben wir heute schonmal angefangen.



 Hier waren wir noch nicht ganz soweit.

 Da geht es los .. eine Tonne steht jetzt wieder oben am Knick .. die andere aber noch unten .. die war einmal so voll, dass sie erstmal was davon wegtrinken sollten .. nicht dass wir uns wieder den Ischias dabei wegholen .. und außerdem kann es nicht schaden, dass eine noch unten ist, damit sie erstmal begreifen, dass eine auch oben steht und nicht nach dem Wasser suchen. Wir werden die Tonne, die jetzt noch unten ist, dann in ein paar Tagen hochholen.

 Ich habe heute zuerst den Round Pen wieder abgeäppelt und dann war ich noch eine Schubkarre voll in der Mitte der Weide abäppeln.

Jürgen hat mir heute dabei geholfen und war neben dem Round Pen zugange.

 So schön wie oben sah der Himmel heute aus.


Und links noch neue junge Parasolpilze.

 Rechts der Jürgen beim Abäppeln.



Boomer bei mir im Round Pen.



Und mehr Bilder habe ich heute nicht gemacht.

Ist schon spät .. ich poste noch, was es heute zu Essen gab .. dann gehen wir schlafen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen