Donnerstag, 12. Oktober 2017

Fotos von Jürgen bei den Pferden

- Er war heute alleine da -

 Ich glaube, wenn wir am Montag tanken und einkaufen waren und wir beide immer noch so mit Rückenproblemen zu tun haben sollten, weil bis dahin nichts angeschlagen hat oder einfach so weggegangen ist, dann müssen wir wohl beide mal zum Orthopäden und uns ne Spritze geben lassen. Na ja .. ist erst Donnerstag und bis Montag kann noch viel passieren.

Heute war ich schon beim Morgengassi mit Boomer unfähig, mit Jürgen wirklich mitzulaufen und bin nur hinterhergehumpelt.

 Jürgen ist deshalb heute alleine zu den Pferden gelaufen. Ich bin zu Hause geblieben.

Er sagt, als er ankam, waren die drei sehr verwundert. Nur Herrchen ohne Auto, ohne Frauchen, ohne Hund und dann zu Fuß durch den Lohmühlenweg ... das bringt Gewohntsheitstiere wie Pferde dann doch zum Staunen.

Sie waren alle oben am Grasen, als Jürgen ankam.

 Keins war aktuell dabei, sich den Bauch voll Resteicheln zu schlagen, sie grasten alle normal, auch Chiwa.

Der Unterstand sah nicht danach aus, als ob sie viel drinnen gewesen wären, allenfalls mal durchgelaufen.

Wasser hatten sie kaum getrunken. Das frische Gras hat offensichtlich genug Flüssigkeit enthalten.

 Sie wirkten alle gesund und munter.

Jürgen hat den Pferden ungefähr eine Stunde nur zugeschaut, bevor er wieder losgegangen ist nach Hause. Zwischendurch hat es mal kurz genieselt. Keins der Pferde ist da in den Unterstand gegangen, alle haben unbekümmert weitergegrast. Und nach 24 Stunden oben hatten sie nun sicher bestimmt keinen unmäßigen Jieper mehr auf frisches Gras, es war ja die ganze Zeit über genug da.

 Im Hochsommer waren die drei oft im Unterstand, wenn wir gekommen sind ... ich denke das zeigt deutlich, dass Pferde Hitze und Sonne viel mehr stört als Regen oder Kälte.

Genauso habe ich das auch immer früher zu Hause in Depenau aus dem Wohnzimmerfenster beobachtet, als wir den Offenstall noch hinterm Haus stehen hatten und ich die Pferde als Hausfrau wirklich viel habe beobachten können und da aus dem Haus raus, auch vollkommen ungestört.

Für morgen reicht das Benzin nochmal .. da werde ich wohl mitfahren, das sollte ich schaffen trotz Ischias.

Rechts Jürgen abends wieder bei mir zu Hause mit einem Schmuse-Boomer, der sehr besorgt war, wo denn Herrchen solange war.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen