Sonntag, 8. Oktober 2017

Kalli kam Jürgen helfen, das Wetter war herrlich ...

... und ich hatte viel Zeit zum Abäppeln

 Es soll zwar nicht lange so schön bleiben wie heute, aber nun ja ... immerhin auch nicht so krass wie letzten Donnerstag, als wir hier wegen dem Dauerregen fast abgesoffen sind.

Also heute war es herrlich.

 Als wir angekommen waren und wie immer erstmal den Pferden ihr Müsli gegeben hatten, hat Jürgen angefangen, das Holz zurechtzusägen und ich bin mal wieder die Runde gelaufen schauen, wie es eigentlich auf unserem Weideland aussieht.

Ich war zufrieden. Gras ist auch unten immer noch reichlich da .. und die vielen Wasserpfützen waren heute schon alle wieder weg .. der Boden durchgängig schon wieder halbwegs trocken oder sogar richtig trocken .. Gott sei Dank.

 Regelrechter Dauerregen ist auch erstmal nicht angesagt .. allenfalls mal Schauer und ich hoffe, das wird nicht zu viel.

Ich wollte eigentlich gerade anfangen,  nur oben die paar Pferdeäppel einzusammeln, die die Pferde beim stundenweise Grasen dort gelassen hatten, damit Jürgen mich jederzeit zum Festhalten rufen kann, denn es muss ja alles mit der Wasserwaage gemessen und ordentlich werden, da kam der Kalli uns besuchen.
 Das war super, denn so hatte ich Zeit, doch nach unten zu gehen.

 Unten sind ja viel mehr Pferdeäppel als oben und da ist es nötig, dass ich weitermache. So konnte ich das in Ruhe dann tun.

Wenn Jürgen jemand zum Festhalten brauchte, war ja der Kalli da.

 Na ja .. hier war ich noch oben und habe wie immer ein paar Fotos von unseren Pferden, Boomer, Jürgen und dem schönen blauen Himmel mit den weißen Gutwetterwolken gemacht.


 Tja .. drei Genießer hatten ihre Leckerlis bekommen .. wenn die im Magen sind, lassen sie sich normalerweise oben erstmal durch nichts weiter stören.

 Jürgen am Messen.
 Und da waren Boomer und ich dann unten unterwegs alles kontrollieren.

 Auf den Bilder sieht man sicher auch, dass es nun schon wieder viel besser dort ausschaut.

 Der Teich ist allerdings noch sehr voll .. der ist ein Segen bei uns, denn er sorgt dafür, dass eben bei uns normalerweise kein Wasser steht, jedenfalls nicht lange, auch nicht nach so einem stundenlangen Wolkenbruch wie am vorigen Donnerstag.

 Der erste der Stützpfeiler stand da schon.
 Dann kam auch Kalli dazu und ich konnte Jürgen mit ihm oben dann alleine lassen und was tun.

 Nochmal unsere Genießer auf meinem Weg nach unten.

Und das letzte Bild, was ich noch hatte dann, als schon drei von vier Pfeilern standen .. zuletzt waren es sogar vier .. aber ich hatte kein Bild mehr, um das aufzunehmen.

Mache ich dann bald.

Jürgen macht ja kontinuierlich bei uns weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen