Sonntag, 15. Juli 2018

Auch für den Gnadenhof Gaia's Traum wird 2018 sicher ein teures Futterjahr

Hat jemand Lust, den Hof durch eine Spende beim Futtereinkauf zu unterstützen?


Ich habe es mir schon gedacht und eben natürlich auch gefunden. Im Norden Deutschlands sorgt die Dürre 2018 dafür, dass es für alle Tierhalter ein extrem teures Jahr werden wird.

Lest mal hier was darüber beim NDR:


Ein kleiner Textausschnitt daraus:

...
Wegen der anhaltenden Trockenheit wird das Futter für Tiere immer knapper. Auch die Preise steigen. Im Norden und Osten Deutschlands sind die Preise doppelt oder sogar dreifach so hoch wie üblich, berichtet "agrarheute", ein Fachmagazin für Landwirte. 
...
Quelle: Facebook-Seite Gaia's Traum
 https://www.facebook.com/GaiasTraum/photos/a.253855318129465.1073741828.253837018131295/963403007174689/?type=3&theater

Die Möhrchen sind dünn und doppelt so teuer wie sonst, schreibt der Gnadenhof oben im Link auf seiner Facebook Seite.

Das Ehepaar Ammon hat damals Chiwa und Prima bei sich aufgenommen, obwohl eigentlich weder Platz noch Geld dafür da war. Allein schon die Zahnbehandlung der beiden hat sie sicher ein Vermögen gekostet. Und auch alle anderen Pferde hatten dann ja die Zahnärztin danach auch noch da, die auch regelmäßig wieder kommt genauso wie der Hufschmied.

Momentan leben auf dem Gnadenhof Gaia's Traum mit unseren beiden zusammen, die dort Karina und Shiva heißen, insgesamt 9 Senionenpferde, die beiden Ochsen Herzblatt und Angel sowie noch Hunde, Katzen, Enten und Kaninchen.

Wenn Jürgen und ich es können, spenden wir oft etwas. Nun stehen ja auch unsere beiden alten Stuten dort. Aber vielleicht hat ja auch jemand von Euch etwas übrig, um dem Ehepaar dieses Jahr dabei zu helfen, das bestimmt sehr teure Heu, Stroh, den Hafer und die Möhrchen, Äpfel und was Pferde sonst noch alles brauchen auch 2018 nach diesem trockenen Sommer, der die Preise in die Höhe treiben wird, zu finanzieren.

Einfach teilen, falls Ihr auch nicht viel Geld übrig habt, wäre auch sehr lieb. Wir würden uns sehr freuen und die Tiere bestimmt auch.

Quelle: Gaia's Traum

Das sind die Pferde, Ochsen und Enten bei Gaia's Traum, denen Ihr helfen würdet:

Quelle: Gaia's Traum

Karina und Shiva (früher bei uns Prima und Chiwa)

Quelle: Gaia's Traum

Luna

Quelle: Gaia's Traum

Lotte

Quelle: Gaia's Traum

Cyra

Quelle: Gaia's Traum

LayLou

Quelle: Gaia's Traum

Kara

Quelle: Gaia's Traum

Winni

Quelle: Gaia's Traum

Schimmelstute Vroni (hier zusammen mit LayLou)

Quelle: Gaia's Traum
Angel und Herzblatt

Quelle: Gaia's Traum

Die Enten
Hier ist der Link zum Spendenformular:

Danke schön an alle, die in irgendeiner Form helfen können, auch fürs Teilen.

Renate und Jürgen und natürlich alle Tiere

Quelle: Gaia's Traum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen