Samstag, 9. Juni 2018

Alles Gute zum Geburtstag Thunder

.. auch wenn Du jetzt hinter dem Regenbogen wohnst

Ich hoffe, dass Du dort hinter dem Regenbogen ein schönes Pferdeleben in der Ewigkeit hast, Thunder.

Sehr gerne hätten der Jürgen und ich Dir heute am 10.06.18 persönlich zu Deinem 23. Geburtstag gratuliert und Dir was besonders Schönes mitgebracht.

Aber das sollte nunmal leider nicht sein.

Viel zu früh hast Du diese Welt verlassen müssen und wir konnten nicht mehr erleben, wie Du zusammen mit Chiwa und Prima diesen sonnenreichen Frühling auf Eurer schönen Weide verbringen konntest.

Ich habe vorhin gelesen, dass die Pferdeherde, zu der Deine Stuten Chiwa und Prima jetzt gehören, jetzt alle fast nur noch auf der Weide rumlaufen und rundum glücklich und gesund sind.

Bilder von den beiden habe ich leider jetzt auf der Weide noch nie gesehen, um Dir mehr über Deine Mädels erzählen zu können, Thunder.

Aber ich habe Dir nach Deinem Tod versprochen, dass der Jürgen und ich die beiden in Sicherheit bringen werden, und sie sind dort jetzt in Sicherheit, wo sie sind, auch wenn man sie uns leider nicht mehr besuchen lässt oder uns schreibt, wie es ihnen geht.

Morgen kommt im Fernsehen was darüber, wie viele alte Pferde von skrupellosen Pferdehändlern im Alter gekauft, für viel Geld weiterverkauft oder manchmal auch einfach auf den nächsten Schlachthof gebracht werden, wenn sich keiner findet, der viel Geld für sie ausgibt ... also im Alter ein ganz schlimmes Schicksal erleiden.

Auch wenn der Jürgen und ich nicht viel geschafft haben und Dich nicht haben retten können vor diesen Verrückten ...Deine Mädels sind in Sicherheit.

Jedenfalls das haben wir hinbekommen.

Viele Leute haben uns dafür Geld geliehen. Wir zahlen das zurück und auch Deine hohe Tierarztrechnung und wenn es geht, schicken wir auch den Leuten Geld für Chiwa und Prima, die jetzt gut für sie sorgen.



Diesen Monat ging das mal nicht, weil der Kühlschrank kaputt gegangen ist, die Versicherung vom Auto fällig war und wir den ja auch noch bald einem Händler zeigen, wegen einem Umtausch fragen und alles mögliche bezahlen müssen, was sonst nicht anfällt.

Aber nächsten Monat geht das wieder.

Ob wir bald wieder ein kleines Auto haben, um mal zu schauen, ob wir Deine Mädels wo rumlaufen sehen, weiß ich noch nicht, Thunder.

Es kann sein, dass das ein paar Monate dauert, vielleicht auch nicht.

Aber irgendwann fahren wir hin und schauen nach, was Deine Stuten machen, das verspreche ich Dir.

Ich weiß genau, wie lieb Du die beiden gehabt hast und dass Du in den wenigen Monaten, als Du bei uns warst, mit ihnen auf der großen freien Weide sehr glücklich gewesen bist.

Ich weiß, wie sehr Du zusammen mit Prima Deinen Job als Leitwallach ernst genommen und immer gut aufgepasst hast auf Eure Chiwa, die Ihr beide zusammen immer beschützt habt.

Diese Bilder, die ich heute für Deine Geburtstagsgrüße rausgesucht habe, sind alle vom ersten Tag, als Du damals im Juli 17 bei uns angekommen bist.

Was war das für ein schöner Tag damals. Ich werde ihn nie vergessen und der Jürgen auch nicht.

Heute bleibt uns nur noch die Erinnerung daran. Aber so ist das im Leben leider manchmal, Thunder.



Also .. hab einen schönen 23. Gebrurtstag dort hinter dem Regenbogen.

Wir werden Dich nie vergessen, der Jürgen und ich.

Dein Frauli Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen