Montag, 11. Juni 2018

Fotos aus Dinghorst

Wie es dort heute ausschaut, habe ich Euch vor einigen Wochen gezeigt

In Dinghorst hätte es sehr schön sein können, wäre da nicht dieser Hengst gewesen, von dem man uns gar nichts gesagt hatte, wären die Stallbetreiber dort zu Hause gewesen, um sich wirklich um die Pferde kümmern zu können und wären es eben andere Stallbetreiber als diese gewesen.

Der Ort ist nämlich sehr idyllisch, was Ihr auf den folgenden Fotos sicher gleich sehen werdet.



Auf dem Foto ganz oben waren wir gerade in Dinghorst angekommen und auf dem mittig oben beschnuppert Prima eine Stute und besagten Hengst, also die beiden Pferde, mit denen Chiwa und Prima nach Aussage der Stallbetreiber hätten gemeinsam auf einer Weide laufen sollen.





Tja .. wer kommt bei so einer Aussage darauf, dass es sich bei dem Männchen um einen Hengst handelt? Und wer kommt bei der weiteren Zusage, das Rehepony könnte immer stundenweise dazu auf die Idee, dass die Leute gar keine Zeit haben, das zu realisieren?









Wie man sieht .. die Weiden waren schön .. die Lage ruhig.

Aber Chiwa war in nur 4 Wochen 2 x verletzt, weil der Hengst ständig ausgebrochen ist. Wir hatten wirklich Angst, dass unsere Stuten womöglich noch trächtig werden und Glück, dass zumindest das dort nicht passiert ist.






Das Foto oben gehört zu meinen Lieblingsfotos von Chiwa und Prima, wurde auch in Dinghorst aufgenommen.









Nun ja .. heute wissen wir, dass es Dinge gibt, die noch schlimmer sein können als die 4 Wochen Angst vor trächtigen und verletzten Stuten mit einem Hengst im Stall, aber damals gehörte dieses Erlebnis auf jeden Fall zu den bis dahin krassesten, die wir mit Pferden hatten.





Bodenarbeit im Auslauf.

Eigentlich gab es dort auch einen Reitplatz, für dessen Benutzung wir ja auch bezahlt hatten, aber weil ständig der Hengst ausbrach und man dort nicht sicher war, war der nach nur wenigen Tagen dann für uns Vergangenheit und nicht mehr nutzbar.





Rechts ein Schwarm Gänse .. die sind heute noch da. Ich habe sie Euch neulich ja gezeigt.











Links und unten Fotos, auf denen wir den Reitplatz genutzt haben, aber das ist wie gesagt nicht oft vorgekommen.










Der Weg zu diesem Reitplatz war sehr schmal. Der Reitplatz selbst wie man sieht nur mit dieser Gummilitze eingezäunt und der Hengst brach ständig auf seinem Stück aus, wenn er uns dort sah und versuchte dann, über den Reitplatz-Zaun zu kommen.

Dann mit den Stuten über den schmalen Weg überhaupt dort weg zu kommen, war kaum möglich.



So wie das erste Foto oben hier eins von unserer Ankunft in Dinghorst ist, ist das links nun das letzte, was ich vor unserem Umzug dort weg gemacht habe.

Den Weg habe ich leider nicht fotografiert, weil ich vergessen hatte, bei der Kamera den Akku aufzuladen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen