Dienstag, 26. Juni 2018

Wir waren heute nochmal in Boksee spazieren

Heute durch den Wald, wo unsere Pferde früher auf ihren Waldweiden standen

 Hier haben wir erstmal unser Auto in der Nähe der Waldweiden geparkt.

Im Winter standen auf einem Maisfeld sehr viele Pferde. Schwer zu sagen, ob die alle zum ersten Hof gehörten, wo wir damals in Boksee zuerst mit Chiwa und Prima waren. Auf den Waldweiden haben wir heute nur einige gesehen, viele waren das nicht. Entweder stehen die anderen woanders oder nicht alle von dem Maisfeld gehören zu diesem Hof.

 Da rechts geht es in den Wald rein.

 Am Tor zu den Waldweiden ganz alleine in einem Extra-Auslauf trafen wir Chiwas alte Rehe-Freundin Signe.

Sie wirkte so zwar recht quirlig, aber sah schlimm aus. Mir kam sie fast noch magerer vor als unser armer Thunder bevor er nach Friedrichskoog kam oder später bei uns in den letzten Tagen vor seinem Tod.

 Auf jeden Fall sieht Signe viel schlechter aus als Chiwa und Prima bei und kurz nach ihrer Zahn-Op, wo wir uns schon solche Sorgen gemacht haben, dass die zwei womöglich das gleiche giftige Zeug gefressen haben könnten wie Thunder uns uns dort auf dem Gnadenhof womöglich trotz der Mühe sie zu retten, nun doch noch sterben könnten.

Nun geht es den beiden ja besser und sie sehen auch besser aus. Bei Chiwa haben wir das schon auf Fotos gesehen.

 Links eine Gruppe anderer Pferde, die Signe oft wohl nur von weitem sieht und nicht mit ihnen zusammen laufen kann. Arme Maus.

 Irgendwo hier zwischen den Bäumen, wo Jürgen und ich da sind, haben wir mal unser Chichilla Musi begraben damals, als wir noch in diesem Stall waren.





 Noch eine dritte Gruppe Pferde, dieses Mal drei Stück.

Aber das können wie gesagt nicht alle sein, die wir im Winter noch haben auf dem Maisfeld stehen sehen, wo sie wohl vorübergehend einen provisorischen Winterauslauf hatten.



 Ganz bis durch denWald und hinten rum sind wir heute dann nicht mehr gelaufen, weil wir später irgendwann vor einem dichten Unterholz standen, was früher dort nicht so war.

Es ist lange her und auch in diesem Wald hat sich einiges verändert, seit wir da das letzte Mal spazierengegangen sind.

 Jürgen und ich in einem Farnkraut-Dickicht.



 Und da oben hörte der Weg dann plötzlich auf. Also sind wir umgedreht und wieder zum Auto zurück.

Es gibt noch mehr schöne Wege in Boksee. Mal schauen, vielleicht kommen wir wieder mal her, wenn wir das nächste Auto zusammen haben.





Und wieder zurück beim Parkplatz.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen