Freitag, 1. Juni 2018

Sendung über den Handel mit Gnadenbrotpferden am 10.06.18

Falls jemand zuschauen möchte

Habe das gerade bei Facebook in einer Gruppe gefunden:
....

Der Beitrag "Handel mit Gnadenbrotpferden" läuft am Sonntag, den 10. Juni 2018 in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause", die um 18:15 beginnt.
Danach steht der Beitrag ein Jahr lang auf der Homepage der Sendung und in der Mediathek.
.....


Thunders mehr als merkwürdige Papiere, wo nichts zusammenpasst und in den Equidenpass so gut wie nichts von den Angaben in seinen uns mitgegebenen Fohlenpapieren eingetragen worden ist und so auch, obwohl das Vorschrift ist, keine Farben, Abzeichen und dergleichen drin genau eingetragen wurden, die liegen hier immer noch rum.

Wir haben ja damals kurz nach seinem Tod an die Stelle geschrieben, die diesen Equidenpass beziehungsweise es steht drauf Ersatzequidenpass ausgetellt hat, aber von dort kam nie eine Antwort, obwohl auf diesem Equidenpass drauf steht, wir müssten ihn dorthin zurückschicken, wenn das Pferd einmal sterben sollte.

Und Thunder ist ja gestorben.

 Unsere Frage, uns doch bitte zunächst einmal ein paar Antworten zu den doch bei solchen Papieren drängenden Fragen zu geben, bevor wir diesen Equidenpass nun einfach zurückgeben, danach würden wir das dann gern tun, wurde einfach ignoriert.

Nun ja .. dann bleibt das gute Stück eine Erinnerung an unseren Thunder und die wenigen Monate, die wir mit ihm haben verbringen dürfen.

Und die Fragen, ob wir möglicherweise vielleicht ein schon schwer krankes Schlachtpferd mit gefälschten Papieren gekauft haben könnten, wird uns wohl nie beantwortet werden.

Wir gehen ja davon aus, dass alle drei Pferde durch unvernünftige Menschen krank gefüttert worden sind, auch unser Thunder. Allerdings sind uns Chiwa und Prima nicht daran gestorben, nur krank geworden und wir vermuten, sie leiden noch heute unter den Folgen, weil der Gnadenhof, wo wir sie hingebracht haben, keine neuen Fotos von ihnen zeigt, obwohl wir jetzt wunderschönes Frühlingswetter haben und es sich geradezu anbieten würde, von dort aus Pferde im Frühlingsglück zu zeigen. Es macht uns Sorgen, was da wohl los sein mag, aber mit diesen Sorgen müssen wir genauso leben wie damit, über den so dramatischen Tod von Thunder hinwegzukommen.

 Umso mehr interessiert uns jede Sendung oder jeder Bericht über den Handel mit Gnadenbrotpferden, der ein genauso gutes Geschäft zu sein scheint wie der Handel mit Hunden aus dem Ausland.

Das Geschäft mit dem Mitleid blüht in Deutschland und macht offensichtlich viele skrupellose Menschen richtig reich.

Ich hoffe, dass ich daran denke, dass Jürgen und ich uns das auch anschauen und auch können, denn wir haben ja nach wie vor keinen Fernseher, heute erstmal einen Kühlschrank gekauft, weil uns auch der noch kaputt gegangen war, und das war wichtiger.

Man kann manche Sachen aber auch über das Internet sehen und vielleicht ja auch diese Sendung.

Ansonsten, sollten wir uns das nicht anschauen können, vielleicht könnt ja Ihr es.

Es soll auch ein Bericht dort stehen, der eine längere Weile auf der Seite stehenbleiben soll.

Siehe oben, ich habe die Info, die ich in einer Gruppe fand, wo ich Mitglied bin, ja oben verlinkt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen