Donnerstag, 21. Juni 2018

Chiwa sieht wieder gut aus und Prima soll es erst recht tun

Hab heute endlich ein neues Foto von Chiwa gesehen

Also Chiwa stand auf dem Foto mitten auf der Weide, bei ihr entweder Luna oder Cyra, nicht Prima.

Sie sieht wieder gut aus. Sie ist zwar schlank, aber nicht mehr dürr.

Das ist für Chiwa ganz normal, Chiwa war ja nie ein dickes Pferd und neigt nicht dazu, sehr viel zuzunehmen, nichtmal auf einer üppigen Weide.

Sie kriegt immer noch Heucobs dazu und extra Alpengrün Mash von Agrobs.

Agrobs ist eine gute Firma mit gutem Futter. Das gefällt mir.

Da welche unsere Bekannten nach Prima gefragt haben beziehungsweise auch nach Chiwa, weil sie unsere Maus wohl nicht sofort erkannt haben (ich ja, ist ja das einzige weiße Pony dort, die anderen Schimmel sind viel größer), kam wegen Prima die Antwort, die sähe super aus, Chiwa noch nicht so.

Also ich vermute, Prima ist jetzt auf der Weide moppelig wie immer, wenn es im Sommer viel frisches Weidegras gibt. Sie neigt dann ja eher zu Übergewicht als zu Untergewicht. Das war bei uns auch immer so. Nur im Winter wird sie dann meistens etwas schlanker, zumindest wenn sie wirklich in Offenstallhaltung lebt. Das schadet Prima aber nicht, weil sie sonst ja im Sommer explodieren könnte und das ist auch nicht gesund.

Falls es einer liest .. Chiwa neigt nicht zum Dickwerden.

Jürgen und ich finden, sie sieht super aus. Also keine Sorge, es geht ihr offensichtlich gut.

Ich werde heute Nacht endlich mal richtig ruhig schlafen, weil ich jetzt weiß, die zwei haben es wirklich geschafft, sich wieder zu erholen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen