Donnerstag, 11. August 2016

An meine Stalkerin ganz persönlich

Ich war nie eine Feindin Deiner Pferde, ich liebe Pferde und verstehe vieles !!!

Manchmal dauert es eine Weile, bis bei mir der Groschen wirklich fällt, warum ein Mensch sich so verhalten könnte wie er sich verhält.

Und als ich heute las, dass Du beim Gericht angegeben hast, Deine Pferde seien Pflegepferde, ist mir eine Idee gekommen, warum Du mich so bekämpfst, seit Du weißt, ich blogge halt vollkommen öffentlich.

Du hast möglicherweise Angst, es kommt einer darauf, dass Du 8 Pferde hast und man könnte sie Dir weg nehmen, weil Du ergänzende Sozialleistungen kriegst.

Wenn das so sein sollte .. bisher weiß kein Mensch, wo genau die stehen.

Ich habe das nie in diesem Blog erzählt und habe das auch nicht vor.

Vielleicht hätte ich es früher, bevor wir so in Streit geraten sind .. und das ja nicht ohne Grund, nicht wahr ??? ... so wie ich nunmal drauf bin erzählt und wenn Du nicht gesagt hätte, bloß nicht, vermutlich sogar wie meine ab und zu fotografiert.

Aber denke nicht, dass ich nicht die Angst kenne und gut verstehen kann, die man hat, wenn man vermutet, dass eine Behörde wie das Jobcenter oder das Sozialamt sagen könnten, gesunde eigene Pferde sind Kapital, das muss man erstmal verkaufen.

Ich weiß, wie weh das tut, wenn man ein Pferd verliert, das man liebt, frag mal meine früher beste Freundin danach, was ich da erlebt habe.

Meine Tochter hat mal fast ihre ganze Herde verkaufen müssen, die war nämlich mal selbständig mit einer Reitschule und die Umsatzsteuer brach ihr dann das Genick. Es ging einfach nicht mehr, was ich erst kapiert habe, als ich mich jetzt nach Jahren darüber mit ihr unterhalten konnte.

Erfahren habe ich, dass es passiert ist, an dem Tag, als meine Mutter im Sterben lag und ich sie deshalb anrief, sie soll schnell in die Klinik fahren, wenn sie ihre Oma nochmal sehen möchte.

Verstanden warum habe ich es damals nicht. Ich dachte nur, was für ein grauenvoller Tag. Meine Mutter stirbt und meine Tochter hat Nixe und Reno verkauft, meine beiden Lieblinge, die ich ihr für ihre Reitschule als Therapiepferde überlassen habe.

Das war sicherlich der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben.

Aber auch wenn ich heute verstehe, warum das sein musste, weh tut es nach wie vor, weil ich nicht weiß, was aus Nixe und Reno geworden ist, die ich wie Kinder geliebt habe.

Ich hätte damals auch nicht das Geld gehabt zu helfen. Ich war frisch geschieden genauso wie Jürgen und froh, dass wir beide in der Lage waren, für unsere beiden sicher nicht verkäuflichen Gnadenbrotpferde Chiwa und Prima den Lebensunterhalt zusammenzubringen.

Nixe und Reno sind tolle Therapiepferde und ich weiß, sie haben gute Käuferinnen bekommen, die was taugen.

Ich weiß auch, was für eine Angst ich um Chiwa und Prima hatte, als ich für die Beerdigungskosten meiner Mutter Sozialhilfe beantragen musste und einer meiner ach so holden Schwiegersöhne auf die Idee kam, dem Sozi zu sagen, ich hätte die zwei "wertvollen Tiere" - was ja kompletter Quatsch ist, die haben nur einen Schlachtwert - von meiner Mutter geerbt.

Ich hab die weder geerbt noch sind sie was wert, und von Prima hatte ich gottlob noch die Rechnung, die ich ja mal vorm Schlachter gerettet habe und von Chiwa die letzten Rechnungen für die Behandlung ihrer Hufrehe.

Und außerdem hatte ich sie schon 2007 als Vermögenswerte beim Jobcenter festhalten lassen, wo sie das, was ich in meinem Alter an Vermögen habe .. bzw. wir .. denn Prima habe ich ja Jürgen geschenkt, weil er auch ihren Lebensunterhalt verdient und für sie bezahlt .. eingetragen haben, dass wir die beiden Pferde haben.

Das hat mir übrigens die Fallmanagerin dann nochmal in Bezug auf meine Akte klargemacht, von der Du sagst, die sei ja so gemein .. nein die ist gar nicht gemein, die ist nett .. und die vom Sozialamt ist auch nett.

Aber trotzdem hatte ich damals Angst, dass Chiwa und Prima womöglich was passiert.

Du brauchst vor einer Sache garantiert keine Angst zu haben. Ich tu Deinen Pferden nichts, ich werde auch ganz sicher keiner Behörde sagen, dass Du da vielleicht was chinchst, obwohl es logisch Deine sind .. selbst wenn ich das beweisen könnte, denn ich hab das von Dir ganz persönlich schriftlich, was Du mir erzählt hast, dass Du für Deine eigenen Pferde jeden Monat angeblich an Geld ausgibst.

Ich hab das gefunden, weil Du mich verklagt hast ... unter anderem ... neben den vielen Beleidigungen.

Und glaub mir, ich trau Dir genauso wenig .. ich hab auch Angst, dass Du meinen Pferden was antun könntest .. und das habe ich dem Gericht auch geschrieben.

Und wenn das so wäre, dann gnade Dir Gott .. nicht nur wegen mir, sondern auch wegen Jürgen.

Aber ich werde das nicht an Deinen Pferden auslassen, das ist nicht meine Art. Ich liebe nämlich Pferde.

Also nimm Deine Finger und Füße von meiner Weide und von allem, was mir heilig ist, und das betrifft auch meine tote Mutter, die mein Ein und Alles war und die ich sehr geliebt habe.

Und falls Du wieder los rennst und sagst, ich drohe Dir ... ich drohe Dir nicht damit, Dir oder Deinen Pferden was anzutun, was strafbar wäre .. ich drohe Dir damit, dass ich es raus kriege und dann siehst Du kein Land mehr .. und glaub mir, ich kriege es raus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen