Dienstag, 9. August 2016

Bei uns besteht Hoffnung auf Hilfe wegen der Schutzecken-Sache

Wir haben eine sehr hoffnungsvolle E-mail erhalten


 Ich habe ja wegen der Problematik, für Chiwa und Prima nun genau die Lücke zwischen Baurecht und Tierschutzgesetz zu finden, die bei uns am besten passt, an diverse Leute gewandt.

Die Grünen wollen die Priveligierung ja schon lange abschaffen und einige unserer wichtigen Minister haben sich das Tierschutzgesetz viel größer auf ihre Fahnen geschrieben als den Schutz der Massentierhaltung im Außenbereich.
Unter anderem habe ich auch mal ans Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein geschrieben und die Situation der Pferdehalter in Deutschland einmal genau aufgegriffen.

Heute habe ich von dort eine sehr nette Antwort-Mail erhalten von einem sehr hilfsbereiten Mann, der mir schrieb, die Lücke finden wir auf jeden Fall, er wird uns dabei helfen, muss dazu aber sicherlich ein paar längere Telefonate führen. Er wird sich dann wieder bei uns melden.

Es las sich schonmal sehr hoffnungsvoll.

Genau genommen wollen wir doch nur für die Amtstierärztin wissen, was wir denn genau dürfen und was nicht, damit wir da nichts falsch machen, bevor es an die Arbeit geht.

Ihr werdet es miterleben. Jürgen und ich werden uns nicht aus Angst verstecken. Das haben wir beide noch nie getan und haben es auch in Zukunft nicht vor, sondern wenn wir eine tolle Lösung finden, dann möchten wir andere Pferdehalter daran teil haben lassen, damit noch mehr Pferden geholfen werden kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen