Montag, 15. August 2016

Hagebutten als Leckerlis

Jetzt findet man überall die ersten Hagebutten


Hagebutten enthalten viel Vitamin C, sind überhaupt sehr gesund, und Pferde fressen die kleinen roten Leckerlis sehr gern. Das Foto oben ist kein aktuelles. Die kleinen Hagebutten sind noch nicht ganz so weit, aber die großen runden findet man zur Zeit überall.





Ich habe heute bei Aldi auf dem Parkplatz ganz viele für unsere Pferde gepflückt und als Leckerlis mitgenommen. Im Knick haben wir leider keine, sondern nur die kleinen wie oben oder unten abgebildet. Das Foto oben von den dicken runden Hagebutten ist eins von früher, als unsere Pferde noch in Klein-Kühren in einem Pensionsstall standen, das ich damals mal bei einem Spaziergang aufgenommen habe. 


Also, wenn Ihr Euren Hoppas ganz natürliche und besonders gesunde Leckerlis mitbringen möchtet, dann ist jetzt die Zeit dazu angebrochen. Die dicken runden wachsen jetzt überall, halten sich aber meistens nicht lange und danach kommen die kleinen schlanken an die Reihe.

Guten Appetit für Eure Süßen
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen