Mittwoch, 31. August 2016

Zwei Jakobskreuzkraut-Pflanzen hatten sich doch bei mir versteckt

Aber bei einer machten wir eine merkwürdige Beobachtung

Ich kann zwar immer noch mit gutem Gewissen sagen, dass auf unserer Weide Jakobskreuzkraut wirklich kein Problem darstellt, habe aber dennoch eine Pflanze, die in einer Brennesselecke gewachsen ist, so lange übersehen, bis sie jetzt anfing zu blühen.

Gestern beim Abäppeln  dachte ich, oh gelb .. geh mal hin und siehe da, eine dieser Pflanzen hatte sich doch bei uns angefunden. Also gleich ausgerissen, auch die Wurzeln erwischt. Ich hoffe, sie hat noch nichts ausgesät, denn sonst kommen im Frühling da sicher einige Ableger .. werde aber dann drauf achten.
Da wir diese Pflanze dann gleich im Kofferraum mitgenommen haben, um sie zu Hause in den Hausmüll zu tun, der ja verbrannt wird, wie man das machen sollte, dachte ich an eine kleine Pflanze, die mir schon vor einer Weile im Eingangsbereich unseres Weidetors .. aber innen zwischen Tor und Zwischentor zu den Pferden .. aufgefallen war.

Jürgen ging hin, die auch raus ziehen, aber sah dann zu seinem Erstaunen, es muss schon vor ihm einer versucht haben, hat aber nur oben was abgerissen und die Wurzel nicht erwischt ?????

Bezüglich des Jakobskreuzkrauts alles okay. Jürgen hat auch bei dieser kleinen Pflanze die Wurzel mit erwischt und wir haben sie mitgenommen.

Aber wir fragen uns, wer versucht hat, die rauszuziehen.

Es muss also jemand vorn zwischen Außentor und Zwischentor gewesen sein, der sich auch mit diesen Pflanzen auskennt, sicher um Chiwa und Prima zu streicheln oder so.


Es muss nichts Schlimmes sein. Wir haben ja sogar Familie in der Nähe, wo ich sicher nicht böse wäre, wenn sie mal schauen kommen. Ich würde ihnen sogar den Code zu unserem Schloss sagen, wenn sie es gern wissen möchten, damit sie alleine rein können.

Es mag auch andere Leute geben, die Chiwa und Prima kennen, gern haben und einfach mal übern Zaun klettern, die nichts Böses vorhaben.

Aber bissel beunruhigt hat es uns schon, dass offensichtlich jemand bei Ihnen drinnen war, als wir nicht da waren, was wir ohne diese Pflanze nun so genau angeschaut zu haben gar nicht gemerkt hätten.

Ich wollte die vorn eigentlich noch etwas wachsen lassen, eben damit ich nicht die Wurzel drin stecken lasse, bevor ich die andere große dann fand.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen