Dienstag, 2. August 2016

Rohrbruch der Hauptwasserleitung

- Wie gut, dass es gerade eher kühl ist -

 Es gibt heiße Tage, da saufen Chiwa und Prima an die 80 Liter Wasser am Tag. Es gibt andere Tage, da brauchen sie manchmal nicht einmal 20 Liter Wasser am Tag.

Gott sei Dank ist es momentan eher kühl, hat viel geregnet und das Weidegras ist feucht und frisch, so dass unsere zwei beiden aktuell eher nicht viel Wasser saufen.

 Wir haben nämlich gerade einen Rohrbruch am Haus. Die Hauptzuwasserleitung zu uns hin ist kaputt. Das Wasser ist schon stundenlang weg und es ist nicht damit zu rechnen, dass wir morgen vor allerfrühestens zu Mittag wieder Wasser im Haus haben werden.

Zur Not kann man sich mit Flaschen, Eimern und Kanistern immer tagsüber .. nachts ist dort auch abgeschlossen und wir haben ja keinen Schlüssel dafür ... in der Waschküche des Nachbarwohnblocks Wasser holen.

 Heute über Tag hatten Chiwa und Prima kaum was getrunken. Wir waren darüber doch echt froh und konnten so fast alles, was wir uns aus der Waschküche geholt hatten, mit nach Hause nehmen für die Klospülung, zum Zähneputzen, Kaffee- und Tee-Kochen und so weiter.

 Wenn man sowas erlebt, dann fällt einem erst auf, in was für einem technischen Fortschritt man in Ländern wie unserem eigentlich doch lebt.

Dieser Luxus, dass immer genug Wasser einfach aus dem Hahn kommt, ist ja nicht weltweit eine Selbstverständlichkeit, sondern nur in den reichen Industrienationen.

 Na ja .. das war also heute der Schreck in der Nachmittagsstunde hier zu Hause.

Irgendwas ist ja eigentlich immer los, aber wenn das nicht so wäre, wäre das Leben wiederum ja auch langweilig.

 Na ja ... es soll die Tage auch noch kühl und regnerisch bleiben, was unter dem Aspekt, dass ich mir nicht sicher wäre, wie lange die Reparatur der Hauptleitung wirklich dauern wird, eigentlich ganz gut ist.

Die haben nämlich hinterm Haus ein Riesenloch in den Rasen gebuddelt, was nach viel Arbeit morgen aussieht. Wir lassen uns also besser überraschen, ob es wirklich morgen in ein paar Stunden schon alles heil sein wird.

LG Renate

1 Kommentar:

  1. Wir hatten in Salzburg einen Rohrbruch, allerdings war es zu dieser Zeit etwas kälter und das Wasser ist in der Wand gefroren. Ich hoffe ihr habt das Loch, das die Tiere ausgehoben haben wieder zuschütten können, ohne größeren Aufwand.

    AntwortenLöschen