Samstag, 26. Mai 2018

Die Koniks schützt jetzt die Polizei vor den Möchtegerntierschützern

- Das ist super, aber für eine Schule vermutlich auch leichter als für Privatleute

Ich will das mal, weil ich das sehr wichtig finde nach dem, was wir in der Feldmark mit der Fütterei unserer Pferde und so weiter nun haben erleben müssen, extra raus stellen, was wir gestern wegen der Koniks von Theos Wiese, also dem Schulprojekt der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule mit Tieren, Pflanzen und so gesehen haben.
Neulich auf der Homepage von Theos Wiese hatte ich gesehen, dass dort schon eins der Koniks ganz jung gestorben ist .. Konik Thea starb am 31.12.15 wie auf der Homepage steht an einer Stoffwechselstörung, mehr wird da nicht gesagt .. sie war gerade erst ein paar Wochen vorher angekommen, noch ganz jung wie gesagt.

Es stehen schon lange dort Schilder, nicht füttern .. offensichtlich lassen die Leute es dennoch nicht sein.

Sie scheinen auch ganz genauso wie bei unseren Pferden ohne Hemmungen auf der Weide rumzukriechen.

Auch das steht dabei.

Nun hat die Schule die Polizei eingeschaltet, die nach den Tätern, die da laufend füttern und durch die Zäune kriechen und auf der Koppel rumlaufen, zu finden.



Oben kann man das nachlesen. Diese orangefarbigen Schilder sind da überall rund um das Konik-Gehege rum aufgehängt.

Oben seht Ihr eine der Infotafeln, die die Schule ja über ihre Projekte überall aufgestellt hat.

Also jeder normale Mensch, der da häufig spazierengeht, sollte sich das durchlese können und wissen, was das da ist.

Diese Tierprojekte, auch wenn es früher da noch keine Pferde gab, sondern statt der Pferde lange Zeit Galloway-Rinder. laufen dort seit mindestens 35 - 40 Jahren.

Jeder Mensch, der in unserer Ecke Kinder hat oder selbst als Kind dort zur Schule ging, sollte die auch kennen und das wissen. Es sind ja 3 Schulen da in der Nähe, auch noch das Gymnasium und das Fachgymnasium. Dann halt das Strandbad am Lanker See und die Nabu-Info-Hütte.

Wer da nach wie vor auf die Koppel kriecht, die Tiere nicht in Ruhe lässt und auch noch ständig füttert, tut das mit Vorsatz.

Ich finde es auch interessant, dass auch dort drauf hingewiesen wird, dass die Koniks und Schafe artgerecht gehalten werden .. vermutlich sind es die gleichen Leute wie bei uns, die sich ja auch ständig darüber aufgeregt haben, dass unsere Pferde auch im Winter frei rumlaufen konnten und eben nicht im Stall eingesperrt worden sind.

Na ja ...ich hoffe, sie erwischen diese Möchtegerntierschützer, die sich da auch an den Koniks und Skudden zu schaffen machen .. und wenn sie die erwischen, dass die Strafe saftig ausfällt.

Es wird in meinen Augen wirklich Zeit, dass die Polizei endlich mal die Tierhalter vor den sogenannten "Tierschützern" beschützt, die in den letzten Jahren ja immer dreister werden in ihrem Wahn.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen