Freitag, 25. Mai 2018

Wir waren mal wieder bei den Koniks - Teil 2

Die Pferdefotos kommen erst in diesem Teil

So .. nun geht es weiter mit dem 2. Teil unseres Spaziergangs bei den Koniks.

Links ein Grashüpfer auf einer Margeritenblüte.

Und unten kamen da gerade die Koniks angelaufen .. noch recht weit entfernt zuerst.

Rechts Blick auf den Lanker See.

Ich war hier auf der Streuobstwiese neben der Konik-Weide und wartete, dass sie langsam näher kamen. Sie waren so nett und liefen genau in meine Richtung.



Manchmal störte die Sonne ein wenig, die schon dabei war unterzugehen.



Jürgen lief derweil mit Boomer auf dem Spazierweg entlang.

Oben übrigens eine Wildgans im Flug. Ich habe das Bild deshalb mal groß gemacht, damit man sie besser sieht.


Links die Sonne, wie sie hinter den Bäumen verschwindet.


Die drei nebeneinander aufs Bild zu kriegen, war nicht einfach .. laufend hat eins das andere verdeckt.



Boomer und Jürgen und links Boomer und ich mit den drei Koniks im Hintergrund.


Als wir dann schließlich wieder zurück zum Auto gingen, entdeckten wir an mehreren Stellen des Konik-Geheges diese Schilder hier.

Tja ... wenn doch die Polizei unsere Pferde auch versucht hätte zu beschützen und die Leute bestraft, die sie auch bei uns ständig gefüttert und sich aufgespielt haben, weil wir unsere Pferde auch artgerecht gehalten haben .. aber zumindest tun sie es jetzt hier für die Koniks und ich hoffe, diese Menschen landen für ihr Tun im Knast, denn nur eine Geldstrafe reicht nicht aus, wenn Menschen Pferde in Lebensgefahr bringen.

Die tun das ja ganz gezielt ... denn gerade an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und dem Projekt Theos Wiese wird gut sichtbar für jeden erstens genau erklärt, was da gemacht wird .. und dieses Projekt ist Jahrzehnte alt. Schon meine Kinder haben früher dort mitgemacht, auch wenn damals noch keine Pferde dazu gehörten, dafür aber Rinder. Es gehen sehr viele Kinder dort zur Schule und deren Eltern und Großeltern sollten auch wissen, was da gemacht wird.

Es kann mir keiner erzählen, dass diese Möchtegerntierschützer nicht genau wissen, dass es verboten ist, sich dort an den Pferden zu schaffen zu machen, die wissen das, die sollten ja lesen können.

Die sind nur der Ansicht, weil sie selbst denken, man muss Pferde im Winter in Decken einpacken, am besten in einen geheizten Stall einsperren und artgerecht gehaltene Pferde könnten vielleicht zu wenig Futter kriegen ihrer Auffassung nach dann auch noch auf der Koppel rumlaufen und die Tiere tot füttern.

Auch von den Koniks ist ja schonmal eines gestorben, weil diese Menschen einfach keine Ruhe geben wider besseres Wissen und unbelehrbar sind.

Jürgen und ich hoffen deshalb, dass die Polizei möglichst alle kriegt und die endlich ihre gerechte Strafe kriegen.





LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen