Freitag, 25. Mai 2018

Wir waren mal wieder bei den Koniks - Teil 1

Sind viele Fotos, muss den Beitrag teilen

Als wir das letzte Mal die Koniks von Theos Wiese besucht haben, hat es ja in Strömen geregnet und es ist auch schon eine ganze Weile her.

Da haben wir uns überlegt, wir fahren heute nochmal hin und besuchen sie und auch die Skudden am Lanker See hinter der Schule.

Das Benzin reichte noch, um mit dem Auto auf den Parkplatz der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule zu fahren und von dort ein Stück zu laufen.

Unterwegs habe ich auch wieder zu den normalen Fotos auch welche von Pflanzen extra für den Hufrehe-Blog gemacht wie links den Rotklee, wo da aber dann mehr kommt, wenn ich soweit bin. Hier nur das eine Foto davon ohne lange Erklärungen.



Da waren wir bei den Kanuten und daneben den Ruderern angekommen.

Links Spitzwegerich. Darüber schreibe ich dann auch genauer später im Hufrehe-Blog, wenn ich hier fertig bin.

An der Anlegestelle, wo die Kanuten und Ruderer ihre Boote ins Wasser lassen und wieder herausholen.

Links und unten ein bepflanztes Boot als Blumendeko.



Links Rundwegerich. Der kommt dann auch genauer im Hufrehe-Blog dran.



Ein begrünter Stall und das schöne alte Reetdachhaus gegenüber der Konik-Wiese.



Die Skudden haben Lämmer bekommen, hier auf der kleinen Wiese am See zwei Stück.

Drüben bei den Pferden liefen aber noch mehr, wo ich das nicht genau erkennen konnte. Die waren zu weit entfernt.

Die Pferde waren zu Anfang noch nirgends zu sehen.

Rechts die anderen Skudden .. wie gesagt sehr weit weg, zusammen mit Wildgänsen.



Jürgen neben der Nabu-Hütte.

Und Boomer und ich rechts mit Blick auf die Badestelle am Lanker See und den Kiosk dort.



Der Garten neben der Nabu-Hütte und das Gründach darauf, das jetzt sehr schön blüht.

Neben der Nabu-Hütte wächst übrigens auch eine Robinie, aber die habe ich jetzt ja schon woanders gefunden und fotografieren können.



Wenn Ihr genau hinschaut, sitzt auf dem Kiosk am Strand eine Krähe .. und man sieht auch schon den Mond am Himmel.
Margeriten am Wegesrand.

Gleich geht es weiter mit Teil 2, wo dann auch viele Bilder von den Koniks und eine sehr überraschende Info kommen.

Wegen der Info mache ich nochmal einen Extra-Beitrag hier auf .. denn das freut mich wirklich sehr, was da gerade geschieht.

Diese Menschen haben es ja sowas von verdient, dass sie endlich für ihr Tun bestraft werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen